Ist das ein Konzentrationslager?

3 Antworten

Mit einem KZ hat das nichts zu tun. Der Bunker wurde irgendwann mal für irgendeinen Zweck gebaut. Das Symbol haben wahrscheinlich Wanderer da hingekritztelt.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ein ziviles Gebäude, was mal irgendeine Funktion in Richtung Wasser- / Stromversorgung hatte.

Aufgrund des ehemaligen Brunnens da in der Wand vor dem Gebäude würde ich auf Wasser tippen, sprich Pumpenhaus einer Quelle oder sowas.

Dürfte so 50er...60er Jahre sein und auch die Natursteinpflasterung und die doch dekorative Ausführung der Stützmauern am Hang spricht für die Zeit und eine zivile Nutzung.

Das ist kein "rechtsextremes Symbol", es ist eine Rune, Othala, aus dem älteren Futhark.

Der Umstand, dass irgendwelche braunen Banden ein Symbol verwenden, macht es nicht zu einem rechtsextremen Symbol.