Wie viel Kilo nimmt man ab, wenn man 10 Stunden ein Spaziergang macht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spazieren gehen macht keinen Gewichtsverlust. Da mußt du dich schon anstrengen und nicht vor dich hin laufen.

David  25.03.2020, 17:50

falsch, solange du ein Kaloriendefizit fährst nimmst du ab

studiogirl  25.03.2020, 17:59
@David

Bei einem Spaziergang hat man kein Kaloriendefizit........hab ich doch schon geschrieben .

EmeraldPhoenix  25.03.2020, 18:06
@studiogirl

Das kommt dabei ganz auf die Ernährung an, auch beim Spazieren verbrennt man Kalorien.

studiogirl  25.03.2020, 18:14
@EmeraldPhoenix

Von der Ernährung hat der FS nichts geschrieben.

EmeraldPhoenix  25.03.2020, 18:24
@studiogirl

Das war auch für dich gedacht, damit du verstehst dass man auch beim Spazieren ein Kaloriendefizit erreichen kann.

Blume8576  25.03.2020, 19:31
@studiogirl

....er schreibt das er sich während des Spaziergangs nicht ernährt. ...

David  26.03.2020, 08:06
@studiogirl

Es hängt alles mit der Ernährung zusammen.

Sport ist nebensächlich.

studiogirl  26.03.2020, 11:15
@David

Falsch!! Bei Spaziergängen werden kaum Kalorien verbrannt.

David  26.03.2020, 17:50
@studiogirl

das spielt keine Rolle, solange man ein Defizit durch die Ernährung fährt und zusätzlich spazieren geht, nimmt man ab.

Traurig, dass so etwas als hilfreichste Antwort angepinnt wird.

studiogirl  27.03.2020, 07:31
@David

Das ist keineswegs traurig........ wieviel nimmst du ab beim Spaziergang? Das ist ein verschwindet geringes Kaloriendefizit. Die paar KK kannst du auch beim fernsehen einsparen oder beim schlafen........

Grüß dich!

Kein einziges, wenn du die verbrannte Kalorien wieder auffüllst.

Und selbst wenn du an diesem Tag nichts isst und nur läufst, wirst du am Tag darauf mehr wiegen als vorher.

Da sich der Jojo-Effekt bemerkbar machen wird und du essen musst.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:Hobby
Bommel8481234
Fragesteller

Ist ein Jojo Effekt schlimm

Happyasaslave  25.03.2020, 21:05
@Bommel8481234

Nimmst halt alles abgenommene wieder zu lol

David  26.03.2020, 08:06
@Bommel8481234

du nimmst in einer Woche 8kg ab und in der Woche drauf wiegst du dann 15kg mehr

Bommel8481234
Fragesteller
@David

Das will ich nicht

Keinen einzigen denke ich. Zumindest niemals mehr als einen. Beim Spazieren gehen vebrennst du wenig Kalorien und dein Kalorienvebrauch steigt nicht sehr stark. Wenn du dich so ernährst, dass du ein Kaloriendefizit hast, dann nimmst du ab. Können so 2-4kg pro Woche sein.

EmeraldPhoenix  25.03.2020, 17:47

2-4 Kg pro Woche ist viel zu hoch.

7000kcal sind ca. 1 Kg Fett, das heißt er müsste in einer Woche an die 14.000 Kcal defizit haben um 2 Kg pures Fett zu verlieren.

Wasser und Muskeln sind hier in der Rechnung nicht inbegriffen.

Bommel8481234
Fragesteller
@EmeraldPhoenix

Ich trinke, anstatt was zu essen.

Ich esse morgens und abends ein bisschen

YasuoS  25.03.2020, 19:52
@EmeraldPhoenix

Ja natürlich! Weiß nicht was ich mir dabei gedacht hab.... ^^ Weiß das eigentlich. Vielleicht hatte ich Monat im Kopf...Keine Ahnung :D Wobei Fett 9,1kcal pro Gramm hat also eherr 9000kcal sind 1kg fett

EmeraldPhoenix  25.03.2020, 20:31
@YasuoS

Stimmt du hast recht es waren 9000, ich hatte irgendwie 7000 im Kopf^^.

Blume8576  25.03.2020, 19:36

Wie viel kcal verbrennt man bei 1 Stunde spazieren?

Pro Stunde werden dabei nämlich um die 280 Kalorien verbrannt.07.12.2017

https://www.sat1.de › abnehmen › k...

Kalorienverbrauch: Spazieren gehen & wandern machen schlank

Bei 10 Stunde also 2800 Kalorien also 2,8 kcal....

EmeraldPhoenix  25.03.2020, 20:30
@Blume8576

Deine Rechnung ist extrem falsch :D

EmeraldPhoenix  25.03.2020, 20:34
@Blume8576

Ist aber nicht deine Schuld ich sehe gerade das Sat.1 einen Fehler gemacht hat, ein durchschnitlicher 1.80 Mann mit 85 Kilo verbraucht ca. 200 kcal dabei.

Ob der Grundumsatz für die Stunde mit eingerechnet ist kann ich dir nicht sagen aber ich gehe davon aus.

Hängt immer mit verschiedenen Faktoren ab.
- Temperatur, Berge oder Flachland, Geschwindigkeit,...

Ebenso hängt es von einem selber ab. Jeder Körper funktioniert anders und verbraucht deshalb auch unterschiedlich viel.

wann du das schafst ohne Pause bist du sehr gut

Du must dann Täglich ein Spaziergang machen, nach Möglichkeit  Berg auf und ab

ich war mal in Südtirol bei einer Wanderfreizeit 13 Tage, habe in der Zeit ca. 10 kg abgenommen

auch so schnell wieder drauf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bommel8481234
Fragesteller

Leider sind bei und keine Berge....