Wie viel kann ich in 104 Tagen (Ca. 15 Wochen) abnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du stehst am Anfang eines veränderten Lebens. Jetzt ist es elementar wichtig, dass du dir aufschreibst, was für Baustellen du bearbeiten musst. Du hast viel Schlimmes erlebt, ist das bereits Vergangenheit? Hast du damit abgeschlossen, wo sind die Gefühle, die traurigkeiten, die enttäuschungen? Alles zusammen hat zu einem hohen Gewicht geführt, du hast auf diese Weise gezeigt, dass du nicht anders kannst als zu essen, um damit umzugehen. Du kannst jetzt nicht versuchen, das ruder auf dreihundertsechzig Grad zu drehen. Du brauchst für eine Diät eine gute Grundhaltung, eine stabile Persönlichkeit, die zielorientiert handelt. Die bringst du nach alle dem nicht auf. Mach dir klar, wo du stehst. Was hat Vorrang für dein weiteres Leben? Jetzt siehst du nur dein Gewicht, aber es sind auch andere Dinge wichtig für dein Wohlbefinden. Schränke dich nicht ein auf Magerkost, du brauchst eine sinnvolle Nahrungsumstellung, bei der du dir auch was gönnst. Radikales Umstellen und nur noch obst und Salat wird nicht lange gelingen, du wirst es nicht durchhalten können. Iss wie gewohnt, aber langsamer, weniger, konzentriere dich auf deine Mahlzeiten und mache zwischen den Hauptmahlzeiten längere Pausen. Bewegung und Ablenkung ist immer gut für Körper und Seele, dann kannst du vieles schaffen. Ob dir Zahlen helfen, die du anstrebst, ich glaube es eher weniger. Rechne damit, dass längere Zeit nichts auf der Waage passiert, du enttäuscht bist und wütend auf dich und vielleicht einen Tag lang alles wir gewohnt isst. Danach kehrst du einfach wieder um und machst weiter wie angefangen. Umkehren ist keine Schande und viele Leidensgenossen haben das bereits erlebt. Es gibt so viele Erfolgsgeschichten, Menschen, die es geschafft haben! denk daran, was du für eigene Kräfte aktivieren kannst und auch an deine Visionen, male dir aus, was sein wird, wenn du erreicht hast, was du erträumst. Auf dem Weg dahin viel Glück und liebe Menschen, die dich begleiten!

also in 15 wochen dürftes du bei einem regelmäßigem "ablauf" schon einiges verlieren würde um die 30 kg schätzen kommt immer auf den plan an :)

Batwayne
Fragesteller

Cool, 30 kg hören sich schon mal gut an :D Und schon wurde meine Motivation erhöht :)

Danke für die Antwort :)

Du hast dich auf 136 kg gehen lassen?! Das ist nicht mehr normal o.O

Batwayne
Fragesteller

Mobbing, der frühe Tod von meiner Mutter und weil die Beziehung für'n Ars** war. Wir haben echt nichts unternommen und sind auch nicht zum Fitness gegangen.

Aber jetzt versuche ich alles in den Griff zu bekommen ^^

Wo ein Wille ist, ist auch Weg :)

Reiseis  10.05.2013, 02:51
@Batwayne

Viel Erfolg wünsche ich dir!

Batwayne
Fragesteller
@Reiseis

Vielen Dank :)

Es gibt keine dumme Antworten, allerdings wenn ich ernsthaft abnehmen will, dann bitte nicht mit Tabletten, irgendwelche verrückte Diäten, einfach nur FDH und das ständig. Sich nicht selbst kasteien, dann ist der Bummerangeffekt vorprogrammiert.

Batwayne
Fragesteller

Also esse mache mir seit kurzem nur noch kleine Portionen. Und beim Mittagessen bleibt es auch bei nur einer kleinen Portion. Von Tabletten halte ich eh nichts, wobei ich mir gut vorstellen kann, dass Kapseln mit scharfen Gewürzen etwas bringen könnten. Aber selbst wenn, dann wäre es mir zu teuer ^^