Wie viel Kalorien hat Tunfisch Filet in Sonnenblumenöl Edeka ?
YAZIO sagt es hat 281 Kalorien aber Chat gbt sagt es hat 325. ich brauche mal genaue Nährwerte damit ich vernünftig tracken kann den ich habe wirklich kaum Kalorien mehr offen
4 Antworten
Ich würde mir viel eher darüber Gedanken machen, wieviel Quecksilber in deinem Thunfisch ist. Grosse Fische enthalten ein Vielfaches der empfohlenen Normwerte, natürlich auch an anderen Schwermetallen und Schadstoffen, weshalb ich sie wenn, dann nur selten essen würde. Sonnenblumenöl ist, wie andere Saatöle und Rapsöl auch, aufgrund ihrer Verarbeitung und eines hohen Omega-6 Gehaltes, eher ungesund und entzündungsfördernd im Körper. Besser wäre Thunfisch in Olivenöl. Allerdings nehmen sie da safe kein Bio-extra-vergine Olivenöl für. Meine Empfehlung also, wenn schon Dosenthunfisch, dann welchen ganz ohne Öl, den gibt es nämlich auch, und den dann selbst anmachen, so wie du ihn magst, z.B. mit gutem Olivenöl, Balsamico, Pfeffer, Salz…
Statt Kalorienzählen würde ich an deiner Stelle, wenn du abnehmen möchtest, einfach die Ernährung umstellen: Lass Zucker komplett weg und reduziere drastisch Kohlenhydrate, besonders Teigwaren, Brot, Pasta. So kannst du dich wunderbar satt essen, verleidest dir net dein Essen mit unnötigem Kalorienzählen und nimmst auch noch ab. Ich empfehle dir: schau dich mal ein bissl um zu ketogener Ernährung und intermittierendem Fasten.
Dazu habe ich auch schon einige Fragen beantwortet, z.B.:
Werde ich viel Gewicht verlieren, wenn ich täglich nur 600 Kalorien esse für 2 Wochen? (Kalorien, gesunde Ernährung, Kalorienverbrauch) - gutefrage
Und auch hier:
Kann ich durchs intervallfasten in 15 Tagen 2 Kilo abnehmen? (abnehmen, Diät, Fettabbau) - gutefrage
LG Moritz 😉
Findest genügend dazu, recherchier einfach, oder iss ihn weiter
Das Leben ist schon lang genug da wird bisschen Quecksilber nicht schaden und tatsächlich nehme ich zurzeit nicht ab sondern halte mein Gewicht weil ich schon abgenommen habe aber trotzdem vielen Dank (und ja ohne Öl wäre es besser aber habe es erst gemerkt das er im Öl eingelegt ist als ich die Dose geöffnet habe).
Ist dir das net nervig, bei allem was du isst und trinkst Kalorien zählen zu müssen? Zumal Kalorien nix darübe sagen, ob das, was du dann zu dir nimmst, auch noch gesund ist. Und dein Magen knurrt wahrscheinlich trotzdem immer mal…
Du kannst dich auf die Herstellerinfos von Edeka verlassen: Thunfischfilets in Sonnenblumenöl enthalten etwa 167 kcal pro 100 g, 7 g Fett, 26 g Eiweiß und ca. 1 g Salz. YAZIO zeigt wahrscheinlich eine andere Variante an, und die 325 kcal kommen eher von Thunfisch in Olivenöl oder einer anderen Marke.
Wenn du z. B. 120 g Abtropfgewicht isst (Standard bei einer 185 g Dose mit Öl), kommst du auf ungefähr 200 kcal.
Wenn du ganz genau und verlässlich tracken möchtest, probier doch mal unsere Diet Pulse App.
Wir arbeiten hart daran, dir präzise Nährwerte zu liefern – damit du deine Kalorien perfekt im Blick hast, ohne Verwirrung durch unterschiedliche Angaben wie bei YAZIO oder anderen Tools.
Die auf der Dose angegebenen Werte sind in der Regel auf das Abtropfgewicht bezogen.
Grosse Fische enthalten ein Vielfaches der empfohlenen Normwerte, natürlich auch an anderen Schwermetallen und Schadstoffen,
Das kannst du bestimmt sehr schön tabellarisch darlegen.