Wie viel Jod ist in Sushi?

3 Antworten

Wie gesund ist eigentlich Nori?

Algen gelten durchaus zu recht als gesund, und für Nori stimmt das sogar uneingeschränkt. Denn anders als einige Meerwasseralgen, die bedenkliche Mengen an Jod enthalten, ist der Gehalt mit etwa 8 mg pro 100 g bei Nori völlig im grünen Bereich.

Quelle: https://eatsmarter.de/lexikon/warenkunde/meeresfruechte/nori

Woher ich das weiß:Recherche
Spassbremse1  10.05.2022, 14:12
 8 mg pro 100 g bei Nori völlig im grünen Bereich.

Das ist nicht im grünen Bereich, sondern damit hat man seinem Körper so gut wie kein Jod zugeführt.

Sushi ist ungesund. Also in Sushi befinden sich viele Parasiten.