Wieviel Sushireis gehört auf die Alge und wie wickel ich richtig?

3 Antworten

Hallo, also für das erste mal die Reisschicht für eine normale Makirolle lieber zu dünn als zu dick, sonst kriegst Du sie nicht zu. Die hier genannten 0,5 cm sind gut.

Den Vorgang des Rollens kannst Du in diesem Video gut sehen: http://www.sushirolle.de/index.php/Video-Tutorials/Maki-Sushi-Gutes-Lehrvideo.html

Grup, Felix

genau auf die mitte des seetangblattes eine leicht gehäuft linie zur seite (also von links nach rechts xD)

http://www.huettenhilfe.de/wp-content/uploads/2007/09/sushi-maki-rollen.jpg so sollte des dann aussehen

und dann zusammenrollen. also ich habe so ein kleines holz-ding womit ich das zusammenrollen kann (ist auch auf dem bild zu sehen). gibts in jedem asialaden um die ecke und kostet 2 euro oder so :D

Also eine komplette Beschreibung würde den Rahmen sprengen.

Aber ich würde ca. 0,5...1cm dick auftragen und dann einen ca. 2cm breiten Streifen frei lassen (wird später dann die Naht).

Auf jeden Fall brauchst Du eine Bambusmatte, ohne bricht man sich nur die Finger... xD

jonas46  10.03.2010, 14:37

ah bambusmatte nennt man das :D hab schon überlegt

DiplIngo  10.03.2010, 14:37

Jupp, jonas46 hat genau so eine Bambusmatte, wie ich sie meine, auf dem Bild. :o)