Wie viel ist meine E-Gitarre wert? (GTX, A Kaman Music Product,GTX22)?

E-Gitarre - (Musik, Gitarre, E-Gitarre) E-Gitarre - (Musik, Gitarre, E-Gitarre) E-Gitarre - (Musik, Gitarre, E-Gitarre)

4 Antworten

Die Kaman GTX22 ist eine koreanische Gitarre, noch vor der China-Zeit. Kaman gehörte damals zu Ovation.

Die Gitarre war als Anfängergitarre gedacht, sie taucht heute immer wieder in Auktionen auf. Gefordert (gefordert bedeutet keineswegs, dass der Verkäufer den Betrag auch erhält) wird meist ein Betrag zwischen 100 und 200 US-Dollar, beruhend auf dem damaligen Neupreis. Dieser ist aber heute nicht mehr maßgeblich, denn durch die Chinaware sind Gitarren in der Qualitätsstufe wie Kaman heute neu für maximal 100 bis 150€ zu bekommen. Der Vintage-Boom, bei dem man jede alte Gitarre für Fantasiepreise los wurde, ist auch längst vorbei.

Ein realistischer Preis für eine Kaman GTX22 in Topzustand liegt bei etwa 50 bis 70 Euro.

Um deine Gitarre zu verkaufen, müsstest du sie erst einmal anständig säubern, Griffbrett ölen und dergleichen. Und natürlich die Plastikschutzfolie abziehen, was man an sich gleich nach dem Kauf macht. Wenn du sie dann schön gemacht hast und sehr gute Fotos anfertigst, kann es sein, dass vielleicht jemand, der sich speziell für Kaman-Gitarren interessiert, dir einen Preis über hundert Euro zahlt.

@ daasker

Wenn ich was verkaufe und wissen will, was das noch wert ist, dann suche ich mal bei Ebay ob dieselbe Ware angeboten wird, oder auf anderen Verkaufsportalen.

Soviel Zeit solltest du dir nehmen.

Dann kann man sich ungefähr nach dem Preis richten. Oder du fragst in einem Musikgeschäft, was du verlangen kannst.

Ich würde die bei ca. 150 Euro ansetzen...Frag doch mal deine Beschenker (Eltern?) ,was sie dafür bezahlt haben..

Gitarren, dieser Marke, sind leider nicht viel wert. Mit viel Glück, bekommst du dafür vielleicht 50 - 70 €.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker seit der frühsten Kindheit