Wie viel ist ein Tagessatz?

7 Antworten

Leider hängt das auch vom Richter ab. Da weder Staatsanwahltschaft noch das Gericht danach fragen ws du verdienst kann der Tagessatz auch einfach durch den Richter festgelegt werden.

Falls dir sowas passiert sofort Einspruch einlegen,

Der Tagessatz richtet sich nach dem Nettoeinkommen des Täters. Vom Nettoeinkommen werde noch etwaige Unterhaltsverpflichtungen abgezogen und das Ergebnis durch 30 geteilt. Da es keine Dezimalstellen geben darf, wird noch aufgerundet und gut ist.

DAZN-Mitgliedschaft kündigen geht nicht - warum?

Da ich mir den Kampf anschauen wollte, und ich erfahren habe, dass man den bei DAZN kostenlos anschauen kann, habe ich mich dort angemeldet.

Ich geh davon aus, dass der Server aktuell überlastet ist, und es deshalb nicht funktioniert. Aber immer, wenn ich auf Mitgliedschaft klicke, steht "Internal Server Error".

Hat jemand das selbe Problem?

...zur Frage

Berechnung Tagessatz

Hallo, Tagessatz= monatliches Nettoeinkommen/30. soviel ist klar. Wenn man jetzt aber monatlich wechselndes Einkommen hat, wie wird dann gerechnet? Der Tagessatz vom Tattag, vom Urteilstag oder irgendein Durchschnitt?

Wie wird das kontrolliert? Kontoauszüge?

Ist der Tagessatz geringer, wenn man höhere Mietausgaben hat bei gleichem Einkommen?

Werden die monatlichen Steuer-/ Versicherungskosten mit beachtet?

Vielen Dank

...zur Frage

Was ist der niedrigste Tagessatz den man bekommen kann?

Hallo, ein Freund muss eine Geldstrafe zahlen von 30 Tagessätzen der Tagessatz wird auf 5Euro festgesetzt also 150Euro, meine Frag ist: Was ist die niedrigste höhe der Tagessetze die man bekommen kann? Da er kein einkommen hat will er einen Einspruch gegen die höhe der Tagessetze einlegen, geht es denn noch niedriger als 5Euro pro Tag?

...zur Frage

Was würdet ihr als Betreuer in dem Fall an euch rechtlichen Möglichkeiten unternehmen?

Betreuer hat unter anderem die Aufenthaltsbestimmung für eine geschäftsunfähige manisch depressive obdachlose Frau. Die Frau kümmert sich um nichts, ist verschuldet, hat alles verloren und verweigert jeglichen Kontakt. Ihr Betreuer musste sie in einem Obdachlosenheim anmelden damit sie dort Post empfangen kann. In dem Heim und beim Betreuer sollte sie sich regelmäßig melden und ihre Post holen. Sie bekommt keine Sozialhilfe und hatte die Möglichkeit sich einen Tagessatz von 12€ täglich vom Amt zu holen.

Seit Monaten (verweigert) hatte sie keinen Kontakt zum Betreuer. Sie erschien seit Monaten nicht mehr im Obdachlosenheim und leerte dort ihre Post noch nie. Ihren Tagessatz hat sie auch schon seit Monaten nicht mehr geholt. Es ist unklar wo sie sich aufhält.

...zur Frage

Wie hoch ist der Tagessatz bei einer Verhinderungspflege?

Hallo ,
Ich würde gerne 1 Woche in Urlaub fahren und eine Verhinderungspflege beantragen .
Ich habe schon bei der Krankenkasse angerufen und gefragt wie ich das denn abrechnen kann / darf oder muss , als Antwort bekam ich nur das ich es mit meiner Pflegekraft ausmachen müsste .
Ich dürfte natürlich nicht stundenweise abrechnen da es ja sonst 24 wären sondern müsste tageweise abrechnen .
Wie hoch ist so ein Tagessatz oder was gibt man für einen Tag ?
Danke

...zur Frage

Tagessatz in Jva was bedeutet das

Geldstarverfahren wie bzw was bedeutet tagessatzt in jva Wie wird das berechnet und verkürzt sich der Aufenthalt in Jva dadurch??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?