Wie viel ist dieser pc wert?

 - (Computer, PC, Internet)

5 Antworten

Wäre mir neu, dass ein PC mit einer nun 10 Jahre alten CPU und ohne dedizierter Grafikkarte auch nur ansatzweise als leistungsstark gilt.
Lächerliche Beschreibung..

So um die 75-100€ maximal, eher weniger.
Alles darüber wäre unsinnig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

200€ wenn er in gutem Zustand ist. Ist zwar sehr alte Hardware aber wäre sicherlich immer noch ein flotter Office PC.

Total veraltete Hardware die schon um die 10 Jahre alt ist.

Dazu keine Grafikkarte.

Ich würde mir überlegen, wenn ich einen Sohn hätte der seinen ersten PC bekommt, dann würde ich vielleicht diesen kaufen, und dann eine günstige gebrauchte GPU dazustecken.

Wenn man dann Minecraft usw. Drauf spielen will klappt das.

Mehr als 50 Euro würde ich aber auch nicht ausgeben, und die Art und Weise wie der PC beworben wird gefällt mir auch gar nicht.

Da dieser recht veraltet ist und auch keine Grafikkarte besitzt, wäre er keine 100€ mehr wert.

verreisterNutzer  15.08.2023, 17:04

Prozessor gut aber?

MrCrow667  15.08.2023, 17:05
@verreisterNutzer

Kommt drauf an, was man damit machen will! Für Gaming eher ungeeignet aus heutiger Sicht. Für Office und Multimedia hingegen mehr als ausreichend.

Ich würde 100€ - 150€ schätzen!

Gebrauchte PCs kosten fast immer so um die ~100€!

-----

Die einzigen PCs, die ich kenne, die nach 20 Jahren immer noch 800€ kosten (Gebrauch) sind Workstation von:

Silicon Graphics
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus