Wieviel ist mein alter Gaming PC wert?

6 Antworten

Das war einmal ein tolles System, aber leider ist es auch heutzutage entsprechend veraltet.

Ein von der Leistung ähnliches System würde man heutzutage für etwa 1150,-€ zusammenstellen können.

Von der Leistung ähnliches System wäre: I3-10100; 32GB RAM, RTX 3060 (wobei die RTX 3060 schon deutlich mehr Leistung bietet, aber die Titan X hat ja immerhin 12GB VRAM und da kommt die RTX 3060 am nächsten).

Aber auch wenn das mal so ein tolles System war gebraucht ist da nicht mehr viel drin, ich hätte jetzt kein komplett neues System geholt sondern das alte nur aufgerüstet, denn schließlich ist das Master Case 5 ein wirklich tolles Gehäuse und auch das Corsiar RMx 650W Netzteil gehört wirklich zur Oberklasse. Die SSD und den Brenner hätte man auch gut noch weiterverwenden können.

Aber so komplett denke ich das du bei einem Verkauf an Privat etwa 50-60% des ermittelten Preises was für ein von der Leistung gleichwertiges System zu zahlen wäre erzielbar wäre.

Also etwa 550-700,-€. Ich vermute aber das die Tendenz eher um die 600,-€ sein dürfte.

WOW!

Das ist ein tolles älteres Gerät.

Dürfte heute noch ziemlich gut laufen.

Aber Geld bekommt man so gut wie nichts mehr dafür.

Vielleicht dass Dir ein Liebhaber so an die 400,-€ gibt.

Inklusive der Nvidia GP 102 Pascal, 12GB.

Wenn du Glück haben solltest.

Hansi

Die Nvidia Titan kannst kannst du noch gut verkaufen. Der Rest ist halt alt und nicht mehr viel wert mehr als 100-150€ bekommt man da nicht.

Bei der Titan solltest du mal bei Ebay schauen für was die da gehandelt werden.

Um die 200€. Wenn man ihn als Starter PC ausschreibt mit VB bekommst du wahrscheinlich um die 170€.

Nicht mal mehr 20% von dem früheren Wert warscheinlich!

Außerdem wird wieder beliebter einen neuen PC zu kaufen oder zu basteln anstatt einen gebraucht zu kaufen

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!