Was ist der Computer noch wert?

Er hat zweimal 8 GB RAM das hat man auf dem Screenshot nicht gesehen

6 Antworten

Mit den 8gb RAM und Ner 5700xt kommt man nicht mehr so weit.

Also so grob 250-300€ würde ich annehmen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Toadflax820
Fragesteller

Der Käufer möchte eigentlich nur Fortnite darauf spielen das sollte ja ohne Probleme klappen. Ja mit 300 kann ich gut leben soll ein fairer Preis sein

Usj89  12.11.2023, 22:23
@Toadflax820

Fortnite ist kein Toaster Spiel mehr... Aber ja könnte in full HD noch klappen, wobei die 8gb RAM die Sache nicht besser machen.

Toadflax820
Fragesteller
@Usj89

Ja, die Stückzahl ist auf dem Screenshot nicht zu sehen, ich habe gerade noch mal in der Originalrechnung geschaut. Also er hat zweimal 8 GB RAM :)

Usj89  12.11.2023, 22:29
@Toadflax820

Ja mit 16gb passt das. Dann ist der auch seine 300€ definitiv wert.

Toadflax820
Fragesteller
@Usj89

Danke, ich habe mir einen neuen gekauft mit einer RTX 4090 und 64 GB RAM, die Leistung brauche ich für VR - den alten Rechner würde ich gerne verkaufen aber zu einem fairen Preis weil er bei mir eigentlich nur rumstehen würde würde

Hallo,.

ich komme so auf 420,-€,

da das Board ja nachrüstbar ist.

Hansi

Toadflax820
Fragesteller

Vielen Dank, er hat auch zweimal 8 GB RAM also insgesamt 16 das ist auf dem Screenshot nicht ersichtlich.

Ich habe mir einen neuen deutlich besseren Rechner mit einer RTX 4090 gekauft und den alten Rechner würde ich jetzt gerne verkaufen weil der eigentlich nur bei mir rumsteht.

Kerner  12.11.2023, 22:37
@Toadflax820

Versuche es doch mal mit so 520,-€.

Es kommt auch auf den Gesamtzustand an.

MIFCON ist jetzt nicht so eine gängige Marke.

Eigentlich ist es ja egal, aber der Kunde schaut drauf.

Hansi

Neupreis eines vergleichbaren Systems liegt bei etwas über 500€ aktuell, daher könnte man es mal mit 350€ VB probieren

Toadflax820
Fragesteller

Danke , Das klingt fair. Er hat mal 1200 gekostet aber das war 2018.

Asporc  12.11.2023, 22:22
@Toadflax820

Wieviel ein PC mal gekostet hat ist egal.

Wenn ein 500 Euro PC in neu mehr leistet als dein alter der 5.000 gekostet hat greift man zur Neuware.

Toadflax820
Fragesteller
@Asporc

Ja, das weiß ich schon. Das ist mir bewusst, ich wollte das nur zur Relationen setzen

Da sollten 300-400 € drin sein.

Toadflax820
Fragesteller

Dankeschön, ich versuche es mit 350

400€, 420€ auf Verhandlungsbasis. Den PC kriegt man so gebraucht für 450-500€ in einzelnen Gebrauchtteilen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker