Wie viel ist diese münze wert?

1 Antwort

Hallo TheNametacksTY,

das ist ein Französisch Indochina Piaster 1908 Piastre de Commerce.

Die Münze besteht aus 0,9 Feingehalt Silber.

Der Silberwert ist je Gramm ca. 0,62€.

Der Wert der Münze als Sammlerstück ist ca. 50,00€.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich suche den Ursprung des Objekts und den Details
FinWi  11.04.2024, 18:16

Das ist ungelogen das erste Mal, dass ich eine solche Frage sehe, wo tatsächlich eine Münze mit Wert hier erfragt wurde 😁

JesJu  11.04.2024, 18:31
@FinWi

Wo ist das Problem mit der Frage von TheNametacksTY?

FinWi  11.04.2024, 19:34
@JesJu

Nirgendwo. Für gewöhnlich siehst du hier nur Leute die ihre abgeranzten 2€ Strichmännchen Münzen schätzen lassen wollen.

JesJu  11.04.2024, 19:39
@FinWi

Es gibt auch andere Münzen. Auch diese können einen Wert haben und Fehldrucke sein.

Lion1012  11.04.2024, 22:11
@JesJu

Fehldrucke gibt es bei Münzen nicht, da diese nicht ge-/bedruckt werden, sondern "geprägt"!

🤫😜