Wie viel Hz zum guten Zocken?

Habe in allen Games über 300 fps

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

144Hz Monitor 86%
240Hz Monitor 10%
165Hz Monitor 5%

9 Antworten

Das kommt voll und ganz darauf an was Du überhaupt für games zockst.

Für Ego Shooter (und ähnlich schnelle Spiele) auf gehobenen Niveau sind 144hz empfehlenswert.
Im Professionellen Bereich sollten es schon 240hz sein.

Für alles andere sind 60hz völlig ausreichend, da es da keinen merkbaren Unterschied gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Gaming
DomeLPs  02.01.2020, 22:22

Richtig wobei auch in Renn spielen merkt man die 144hz deutlich eigendlich immer dann wenn man schnelle zehnen hat in dennen man viele FPS hat aber auch bei 60 FPS kann 144Hz vorteile bieten wobei diese nicht kaufentscheident sein sollten

144Hz Monitor

60Hz kann aber auch gut spielbar sein, wenn dein PC höhere FPS-Zahlen erreicht. Ansonsten reicht 144Hz für das meiste, der Unterschied zu 240Hz ist nicht mehr so groß, die Preise aber deutlich höher.

144Hz Monitor

Im Endeffekt hängt es ja vom verwendeten PC ab, der muss die FPS ja auch packen.

Wenn Budget egal ist würde ich wqhd 144 Hz bevorzugen

Bildsynchro wie gsync bringt richtig viel

Woher ich das weiß:Hobby – Freizeit
144Hz Monitor

Hallo,

144 Hz reichen locker aus. Es reichen auch schon 60 Hz aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler