Wie viel hat euch euer Führerschein gekostet?

13 Antworten

Ungefähr 2700 Euro. Hab ihn dieses Jahr gemacht. In den letzten Jahren sind die Preise DEUTLICH gestiegen.

Du willst nichtmal wissen, um welchen Führerschein es geht, wann er gemacht wurde und wie sich der Betrag zusammensetzt. Ziemlich sinnlos, so was zu fragen.

Meiner hat 830DM gekostet. Was hast du davon, das zu wissen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der 3er Führerschein (1995) hatte irgend was mit 1600- 2000 DM ich bin mir nicht sicher kann auch etwas weniger gewesen sein, und das gleiche hatte es 2007 für den Motorradschein gekostet Aber in €

Wenn man das in DM umrechnet ist so ein Schein sehr teuer geworden , denn 2000€ sind 4000 DM

Eine Frage ist 2000€ zum Verdienst genauso teuer wie früher 200DM?

Ich meine früher hatte eine Hose 60 DM gekostet, heute kostet eine Hose 120€ das sind 240 DM

Im Jahr 2000 bekam ich 1800 DM und im letzten Jahr bekam ich 900€ dh. Wenn ich nach nir gehe, ist nein Verdienst gleich geblieben aber die Hose kann ich mir nicht mehr kaufen

Hast Du Dich schon mal bei den Fahrschulen in der Umgebung umgehorcht, was es dort kostet?

Dann wäre die Frage ok, um Preise zu vergleichen, aber ich habe den Eindruck, Du bekommst den A nicht hoch, noch nicht mal, um im Internet zu recherchieren.

Traurig ...

Tschuldige bitte, falls ich Dir zu nahegetreten bin.

Liebe Grüße von einer Mama, die sich von ihren Kindern wünscht, sie mögen anders agieren als Du ...

1150 DM...Klasse 1+3, später noch Klasse 2 beim Bund (umsonst).