Wie schnell darf man mit einem AM Führerschein fahren?

3 Antworten

45km/h, außer du kaufst eine originale Simson aus der ehemaligen DDR, welche vor dem Jahre 89 zugelassen wurde. Selbige dürfen durch eine Sondergenehmigung 60km/h fahren.

PopCrn4K
Fragesteller

Dankeschön aber die Simson ist ein bisschen Teuer😂 aber trotzdem Danke dir!

verreisterNutzer  29.03.2022, 21:12
@PopCrn4K

Wem sagst du das, selbst ein Rahmen kostet schon gut und gerne 1,5k 🗿🥲 Bin selbst auf der Suche..

Je nach Erstzulassung der Maschine sind 60, 50 oder 45 km/h bbH erlaubt.

Die Klasse AM kostet um die 800 Euro und die Ausbildung ist ab 14,5 Jahren möglich.

Wie alt bist du? Vielleicht wäre die Klasse A1 eine Überlegung wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AM max. 50ccm/45km/h etwaige Sonderregeln lassen wir mal außen vor

ab 15 heist ab 14,5 in die Fahrschule.

Rollerführerschein Kosten 2021: Alle Infos zu Kosten für AM-Klasse (motorradfuehrerschein-kosten.de)

unter der derzeitigen Situation könnte es leider auch 4-stellig werden.

PopCrn4K
Fragesteller

Vielen Dank das hat mir echt geholfen