Wie viel hat dieser Ring gekostet?

9 Antworten

Ist dieser Ring aus echtem Gold oder sieht es nur so aus?

So wie die Steinchen gefaßt sind werden es Straßsteine sein oder Zirkonia ist dasselbe.

Ist der Ring aus Gold kann man nach dem aktuellen Kurs und dem Gewicht, Steinchen abgezogen, den Materialwert feststellen, den Du ungefähr von einem Juwelier oder Goldankäufer erhalten kannst.

Vom Foto her kann man das Metall nicht identifizieren.

Ist der Ring aus unedlem Material hergestellt, kannst Du einen Verkauf vergessen. Ringe in dieser Art sind keine Raritäten, und wenn sie ein paar Jahre getragen sind, sind sie ebenfalls nicht antik, nur gebraucht.

Woher ich das weiß:Recherche
PomeloBWRAE
Fragesteller

Das ist stahl und zirkonia.

Ich hoffe einfach auf jemanden der den Ring schön findet. Ich wollte einfach nur wissen was er ca gekostet hat.

338194  15.08.2021, 19:01
@PomeloBWRAE

Der Ring ist schön, Du findest sicherlich einen Interessenten. Aber statt nach dem ursprünglichen Preis zu suchen, wäre es m.E. besser zu recherchieren, was heutzutage ein vergleichbarer kostet. Auf Ebay z.B. Ich würde den ursprünglichen Preis außer Acht lassen.

PomeloBWRAE
Fragesteller

Auf ebay gibt es immer jemanden haha

mineralixx  15.08.2021, 16:31

Zirkonia und Straß sind nicht dasselbe. Zirkonia ist eine -am natürlichen Mineral angelehnte- Synthese, Straß besteht aus hoch lichtbrechendem Glas.

Hallo PomeloBWRAE,

wenn der Ring schon älter ist, wird man anhand der Artikelnummer nichts mehr finden.

Du brauchst um den Ring zu verkaufen nicht den damaligen Neupreis.

Ist der Ring aus Gold bzw. hat er einen Stempel in der Ringschiene?

Wenn die Legierung bekannt ist, den Ring wiegen (etwas für die Steine abziehen), damit man erstmal den Materialwert** ausrechnen kann.

Den** bekommst bei jedem Goldhändler/Juwelier; auf eBay & Co. einiges mehr, da Gold nach wie vor gefragt ist.

Sind die Steine echte Diamanten/Brillianten?

Lese gerade Deinen Kommentar. Wäre gut gewesen, dies in Deiner Frage zu erwähnen, dann hätte ich mir meinen Goldtext ersparen können.

da es sich um einen stahlring mit zirkonia handelt,

dann wirst nicht viel dafür bekommen; tut mir leid

PomeloBWRAE
Fragesteller

Oder bevor man antwortet, einfach die Kommentare lesen ;)

Margita1881  16.08.2021, 10:56
@PomeloBWRAE

Macht wenig Sinn, wenn die Kommentare - bei anderen User noch dazu!! - aber nach einer Antwort geschrieben werden.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Die Restbestände der unvergoldeten Variante werden aktuell für 7,90€ bei Christ verkauft. UVP war einst 49€.

Bei dem Modell handelt es sich um einen einfachen Stahlring der Firma FAVS, du kannst froh sein, wenn du 5€ dafür bekommst. Ich würde ihn persönlich mit 2-3€ ansetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Nicht viel da die Steine nur aus Zirkonia sind.

Am besten mal den Händler des Vertrauens besuchen.

PomeloBWRAE
Fragesteller

Naja im Ruhrgebiet einen vertrauenswürdigen juwelier zu haben ist wie einen 10 Karten auf nem Baum zu finden xD

Navycisactor  15.08.2021, 12:43
@PomeloBWRAE

Notfalls senden sie mal eine Mail mit der Bitte zur Schätzung an die Schmuckwelten Pforzheim, die Stadt nennt man auch die Goldstadt .

PomeloBWRAE
Fragesteller
@Navycisactor

Naja da es sich um einen stahlring mit zirkonia handelt, denke ich mal dass es das kaum wert ist

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

dieser Modeschmuck- Ring und

die Steine sind unecht,

außerdem gebraucht und beschädigt.

Der ist vielleicht noch 8-10 Euro wert.

~~~~~~~

LG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin