Hab den ring und möchte den verkaufen wie viel kostet der?

3 Antworten

Du würdest bei jedem Goldankäufer für 585er Gold, bei 1,38 Gewicht 38,97€ ausbezahlt bekommen.

Das ist der reine Schmelzankaufspreis für 585er Gold; für die Diamanten wird nichts bezahlt; die werden nicht in Anrechnung gebracht.

Gehört Dir der Ring überhaupt? Das Foto ist aus dem Netz!

Margita1881  17.11.2021, 20:11

Der kostet soviel, wie Du ihn gekauft hast; ein Weiterverkauf könnte nach h nten losgehen, d.h. der Gewinn/Bewertung wird sich in Grenzen halten.

Die Bewertung eines Käufers lautet so:

Der Ring ist leider Hauch von nichts und ist sogar bei zarten Frauen Händen sehr unauffällig. Es ist leider auch kein ganzer Stein, der verarbeitet worden ist, sondern eine Zusammenstellung von mehreren kleinen Steinen. Das Preisleistungsverhältnis stimmt bei dieser Ware leider nicht. Es tut mit leid das ich kein Positives Feedback geben kann.

Leider wird in den letzten Jahren immer eine „ Gesammt Karatzahl“ angegeben , dies führt in die Irre, da ein Stein mit 0,08ct etwas anderes ist als 7 Steine mit insgesamt o,o8 Ct .

Woher ich das weiß:Hobby

Die Steine schmeißt der Ankäufer in den Müll, für das Gold bekommst du den Schmelzpreis. Das dürfte sich auf 40-45€ belaufen, ich habe den Tagespreis nicht im Kopf.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.