Kaufnachweis beim Goldverkauf benötigt?

4 Antworten

Du musst dich lediglich ausweisen ... Händler dürfen nicht anonym ankaufen.

Und Vorsicht vor den "Bahnhofshändlern" ... Goldankauf, dort bekommt man am wenigsten, Inernethandel oder seriöse Juweliere sind besser.

Kannst mir gerne Bilder schicken, dann schätze ich wenn ich das Gewicht habe den Wert.

hiihrdadraussen
Fragesteller

Das wäre sehr freundlich von dir, Ich glaube wir haben eine Gramm-Waage Zuhause, werde heute Abend mal wiegen. Wie kann ich dich denn kontaktieren ?

juergen63225  21.10.2016, 08:13
@hiihrdadraussen

ich dachte hier kann man PN schicken, aber ich glaube das geht über Freundschaftsanfrage, Mail Tel stellt man ja nicht öffentlich ein ..

wenn es nicht zuviel Gold ist, normalerweise nicht. Das geht ja vielen so, dass sie was erben und dann sind die Unterlagen meist nicht vorhanden.

hiihrdadraussen
Fragesteller

Ne, ist nicht so viel. Halt nur übrig gebliebene Ketten etc.

Bist Du volljährig, dann kannst Du das Gold verkaufen. Aber beim Verkauf, egal bei wem, mußt Du Dich ausweisen. Bist Du nicht volljährig, dann brauchst Du eine Bescheinigung Deiner Mutter, bzw. nimmst sie mit zum Verkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Normaler weise untersucht ein Juwelier das wenn er Luft.
Mfg