Wie viel habt ihr für einen Motorradführerschein bezahlt?

5 Antworten

Eine Fahrstunde, danach gleich die Prüfungsfahrt für die Klasse 1, im Februar 1978

Preis: ungefähr 220 DM

Theorie hatte ich davor für Klassen 1 und 3 gemacht (null Fehler)

ich glaube, etwa 400,- DM. Das Datum kann ich mir gut merken: 7.7.77 :-)

45 Mark vor reichlich 40 Jahren. Und natürlich jede Prüfung beim ersten Mal bestanden.

Waren ca. 3000€ da ich 1x durchgefallen war, bin an dem langsamen Slalom gescheitert, war in 2019

Interessante Frage, ich hab bei einer Fahrschule in meiner Nähe nach einem Kostenvoranschlag gefragt und wäre bei ca 2k für A2 (bin am überlegen den zu machen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung