Wie viel habt ihr für Animes ausgegeben?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Gar nix 46%
Unter 100 € 20%
über 1000 € 20%
bis zu 500 € 14%
bis 1000 € 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
über 1000 €

An die Streaming-Dienste habe ich jetzt gar nicht gedacht (weil ich es hier in den Kommentaren gelesen habe).

Aber alleine schon meine Manga-Sammlung dürfte diesen Wert überstiegen haben.

Im Anime-Segment muss ich nur an Toradora! denken. (50€/Volume) - habe es in einer Aktion gekauft und 150/160€ gezahlt. So erging es mir bei einigen Serien. Also komme ich alleine mit Anime-Serien und -Filmen auf diesen oben genannten Wert, da das ja die eigentlich Frage war.

MFG YouTuber Shiroiki

Woher ich das weiß:Hobby

fghjk668
Fragesteller

Danke für die Antwort! PS: Ich bin schon seit längerer Zeit ein Abonnent

Shiroiki  16.02.2022, 01:51
@fghjk668

Freut mich umso mehr, wenn ich einem Abonnenten passend antworten konnte. 👍

bis zu 500 €

Oder mehr..kommt drauf an ob nur Anime DVDs bzw Blu-Rays gemeint sind oder auch Manga und generell Merchandise.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
bis zu 500 €

Habe aktuell die ganze Seraph of the end Manga Reihe die es aktuell auf Deitsch gibt.

Dann noch die ersten 4 Bände vom Light Novel

Außerdem noch 6 Attack on Titan Bänder.

Ein Crunchyroll Abo. Teilweise auch mal ein Netflix oder Prime Video Abo.

Woher ich das weiß:Hobby
über 1000 €

Weit darüber.

Für DVDs und Blu Rays einiges. Zig Figuren und noch anderes Merchandise. Bei Crunchyroll und Wakanim habe ich seit Jahren ein Abo. Gucke mir auch gerne Animefilme im Kino an.

Meine Mangasammlung übersteigt das ganze noch mal um einiges.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime
Gar nix

Da ich leider an die 1000 € für Lustige Taschenbücher ausgegeben habe (ca 300 - 400 Bände in 15 Jahren Sammeln), kann ich mir Manga / Anime Ausgaben leider nicht gestatten. Es sei denn ich würde ein paar meiner LTBs verkaufen, aber die Dinger sind leider kaum was wert.