Yuri-Animes? Gute Einsteiger?

6 Antworten

Nach meiner Meinung lohnt es sich ich kann dir welche Empfehlen auf jeden Fall

NR.1 Strawberry Panic...

Sakura a Trickt, Akuma No Riddle, Kämpfer, Yuru Yuri, Madoka , Mouho Shoujo Nanoha, Vivid strike, Kancoll, Kokkaku no pandora ,A- Channel, Canaan, Uta kata, Kohime Musou, Anne Happy, Vividred Operation, Fate kaleid liner prisma illya, Hello! Kiniro Mosaic, Kanamemo, Yami to boushi, Genei wo kakeru Taiyou, Strike witches ,brave Witches, Ange Vierge, New Game, Shuumatsu no izetta, Yuuki Yuuna wa Yuusha, stella no Mahou, Mahou Shoujo ikasei keikaku, Shakunetsu to takkyuu, gakkou gurashi

LG Elaine

ElaineHD  20.06.2017, 14:25

PS: Yuri ist nicht nur Hantai und Sex und sonst sowas , da steckt viel mehr drine es sind meist süße kleine liebes Geschichten meist ohne sex

1. Zeigen homosexuelle Beziehungen zwischen Mädchen/Frauen

2. Musst du selber für dich wissen

3. und 4.

Im Anime Bereich gibts es da leider nicht all zu viel. Bei Mangas ist die Auswahl deutlich größer.

Dennoch ein paar Animes:

Aoi Hana, Maria-sama ga Miteru (nur Subtext), Sakura Trick, Yuri Kuma Arashi, Yuru Yuri (ein bisschen...), Akuma no Riddle (Fokus nicht auf Romance), Candy Boy, Sasameki Koto

1. Hentaibezeichnung Bezeichnung welches sexuelle (homosexuelle) Handlungen unter Frauen definiert. Shojo-Ai ist das, was der normale Animeschauer schaut bzw. Im normalen TV zu sehen ist.

2. Ja, es gibt einzelne sehr gute Titel welche sich auch ein bisschen kritisch mit dem Thema auseinandersetzen. Gibt aber auch viel Müll und Pseudoshojo-Ai bzw Yuri

3 und 4. Aoi Hana(!!!!) , Hibike Euphonium, Yuru Yuri, Mnemosyne, Madoka Magika, Revolutionary Girl Utena, Yuri Kuma Arashi, Sakura Trick, Maria Holic, Scum's Wish

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
NamenSindSchwer  20.06.2017, 14:11

Shojo-Ai ist das, was der normale Animeschauer schaut bzw. Im normalen TV zu sehen ist.

Aber auch nur für die westlichen Schauer, die meinen es besser zu wissen.

Ein Japaner versteht unter Shoujo-Ai die Liebe eines Mannes zu (sehr) jungen Mädchen. Wenig überraschend ist das dort keine Mainstream Genre Bezeichnung...

Yuri ist der völlig korrekte Begriff, auch für nicht sexuell explizite Serien.

Nychthemeron  20.06.2017, 14:18
@NamenSindSchwer

Das was du meinst ist ein Lolicon, Mister.

Yuri mag zwar als Oberbegriff richtig sein, dennoch gilt es zwischen Yuri (expliziter Darstellung) sowie Shojo-Ai zu unterscheiden.

NamenSindSchwer  20.06.2017, 14:42
@Nychthemeron

Nochmal: Diese Unterscheidung treffen ausschließlich westliche Fans. In Japan bezeichnet Yuri sowohl sexuell explizite als auch "harmlose" Darstellung lesbischer Beziehungen.

Und Shoujo-Ai hat in Japan genau die Bedeutung wie von mir beschrieben.

Ich finde die meisten sind Schrott. xD

Sind Animes über Homosex bei Frauen, also ein Teil von Hentais. Erst ab 18 zu genießen in den meisten Fällen. Ansonsten auf Hentaitube mal danach suchen, da gibts einiges zu. Lg