Animes wo die Hauptperson stirbt?

10 Antworten

Eigentlich alle neueren Isekai: "Saga of Tanya the Evil", "Re:Zero", "That Time I got Reincarnated as a Slime", "Ascendance of a Bookworm", "Next Life as a Villainess: All Routes Lead to Doom!", "Wise Man’s Grandchild", "Din't I Say to Make My Abilities Average in the Next Life?!", "In Another World with my Smartphone", "Kono Suba: God’s Blessing on this Wonderful World!" oder "The Hero is Overpowered But is Overly Cautious"

Truck-kun ist schon ein Meme: Ein Truck der den Hauptcharakter umfährt, damit er in einer neuen Welt wiedergeboren werden kann. nowyourmeme.com/memes/truck-kun

Dann gibt es noch die Zombie Geschichten: "Zombieland Saga", "Blood Lad" (eigentlich ein Geist), "Sankarea" oder "Is This a Zombie".

Und die Zeitreise-/Zeitschleife-Geschichten: "Steins Gate", "Re:Zero", "Mirai Nikki" oder "Devilman Crybaby".

Es gibt eigentlich viele Geschichten in denen der Hauptcharakter stirbt aber wenige in denen er tot bleibt. Bestes Beispiel ist da wohl Dragonball.

Woher ich das weiß:Recherche

möchtest du einen seichten tod des hauptcharas oder einen krassen ?!

1.etwas seichter

  • k projekt (mikoto-ist einer der hauptcharas)
  • angel beats (da sterben alle hauptcharas sogar 2 mal)
  • shiki ( sterben auch alle)
  • clannad after story ( frau und tochter sterben) (das erste und letzte mal das ich heheult habe !!!)
  • hakuouki shinsengumi kitan3 staffel (all die geilen hauptcharas sterben am ende eines sinnlosen todes)
  • x-die serie
  • code breaker ( der ace stirbt am ende wird zum schluss einer der hauptcharas)
  • romeo & juliet (ist bekannt schätze ich,obwohl die story etwas andersverläuft)

2.krasser tod

  • school days (am ende ist es nichts für schwache nerven ,bitte vorher informieren !!!)

(Die Frage wurde schonmal gestellt): https://www.gutefrage.net/frage/suche-anime-wo-der-protagonist-am-ende-stirbt

Chrono und Rosette sterben beide am Ende von Chrono Crusade, weil Ihnen die Zeit ausgeht. Das ganze ist sehr theatralisch inszeniert und herzzerbrechenden, nachdem die beiden so viel durchgemacht haben.

Einer von wenigen Anime-Momenten, der mich zum Heulen gebracht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung