Romance-Anime mit traurigem/"zuTränenrührendem"/herzerreisendem Ende

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bokura ga ita (manga - da heult man zwischendurch eigentlich immer mal wieder)

pita ten (aber eher der manga - unterscheidet sich doch recht deutlich vom anime)

chrono crusade (anime)

ohne liebesbeziehung, aber meiner meinung nach übelst traurig: die letzten glühwürmchen (anime). aber der zeichenstil ist nicht der derzeitige shoujo-standard, aber auch nicht 80er mäßig. halt von miyazaki ^^.

sword art online (ich persönlich mag's nicht xD. find's auch nicht ganz romance, aber andere sind da anderer meinung und mögens auch. ist grad sehr beliebt)

full metal alchemist (hab ich noch nicht gesehen, soll aber sehr traurig sein. aber ich fürchte, ohne liebesgeschichte <,<)

issle  18.02.2015, 20:43

danke für's sternchen :)

Mir fallen da spontan jetzt ein:

  • Clannad, bzw. die zweite Staffel Clannad Afterstory ist wirklich wirklich traurig. Ich musste so viel weinen, das war einfach zu traurig :/ Auch bei der 1. Staffel wurden einige Tränen vergossen.. Wahrscheinliche der traurigste Romance Anime!

  • Golden Time hat wirklich eine interessante Story, die aber auch sehr traurig ist.. Sie hat Auswirkungen auf die Romanze, was es auch spannend macht aber manchmal, tut es einem echt Leid :(

  • Clannad
  • Angel Beats
  • Kyoukai no Kanata
  • Bokura ga Ita
  • Golden Time

Ich hoffe, hier ist etwas für dich dabei :D

  1. Clannad
  2. Angel beats
  3. Kanon