Wie viel habt ihr eure PS5 Konsole gekauft?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

500€ 50%
Anderes 20%
Etwa 700€ 10%
Etwa 800€ 10%
Etwa 900€ 10%
400€ 0%
Etwa 600 0%

5 Antworten

500€

Habe sie zu Release bei Saturn für 499 € bekommen (Disc Version)

Hatte aber wirklich sehr viel Glück, habe sie um 10 Uhr am Folgetag, als man sie bestellen konnte, noch bekommen, nachdem ich den ganzen Morgen die Seiten aktualisiert habe. Und viele hatten dann trotzdem noch das Pech, sie nicht zum Releasetag bekommen zu haben.

500€

Habe diese Woche bei Euronics Glück gehabt und zumindest bisher wurde sie noch nicht storniert^^

500€

Habe erst vorgestern bei MM ein Bundle erhalten und kann es Montag abholen.
Habe also für die Disc-Version den Standardpreis von 499 bezahlt.

Ich hätte niemals mehr als den Standardpreis bezahlt.

Und Leute die diese Konsole teurer weiterverkaufen , aus Raffgier oder Geldgeilheit, sind einfach nur ein asoziales Pack. Hier wird ganz klar der Markt kaputt gemacht und ggf. sogar mit der Rarität und dem Wunsch nach Konsolenbesitz gegenüber Dritten gespielt.

Denn Kinder wollen halt eine PS5 und möglicherweise geben Eltern nach, um ihren Kindern eine Freude zu machen. Und die Eltern haben meistens - wenn sie sich nicht damit beschäftigen/beschäftigt haben - was wirklich "teuer" ist.
Ich selbst habe im Bekanntenkreis deswegen, eine langjährige Freundschaft aufgelöst (wir kannten uns seit der Schulzeit und sind jetzt Ende 30).

Pialesb29  04.06.2021, 07:49

Den Hardware Markt braucht man nicht Kaputtmachen das ist er Dank Halbleiter Mangel und Corona Maßnahmen sowieso

Und da gehts bei der Ps5 wenn sie 300€ mehr Kostet sogar noch, bei Gaming Grafikkarten ist es weit Schlimmer die werden Je nach Leistungsklasse teilweise für mehr als die 3fache UVP Verkauft (von seriösen Händlern nicht von Scalpern)1500€ für eine Mittelklasse Grafikkarte sind Momentan keine Seltenheit

Pokale
Fragesteller

Hast du Bekannte oder Freunde, die bei Media Markt arbeiten? Ich sehe fast jeden Tag Saturn und Media Markt Websites aber finde ich kein ps5 zu verkaufen :(

Muhtant  04.06.2021, 08:05
@Pokale

nein habe ich nicht.
Aber es gibt einen Weg schnell genug vor den Scalpern zu sein.

  1. Folge/Abonniere z. B. @PSLEtsPlayDE oder @ps5botde auf Twitter (später kannst du wieder entfolgen)Ersteres finde ich besser .Hier bekommst du Aktivitäten von den großen Händlern mitgeteilt.
  2. Fokussiere dich auf 1 bis 3 Händler, wo du dich schon registrierst (ich hatte nur Amazon und Media Markt im Blick)
  3. Konzentriere dich auf Bundles (die sind meistens einen Tick später weg - weil der Fokus nicht darauf liegt - als die reine Konsolenvariante)
  4. Drücke ca. alle 15 Sekunden mal F5 im Browser (am Desktop-PC); leider kann das auch mal ein paar Minütchen kosten (ich selbst habe es auf Arbeit gemacht)
  5. Sobald die PS5 dann verfügbar ist, packe diese in den Warenkorb (dieses ist mit der wichtigste Schritt)
  6. Schließe den Bestellvorgang so schnell wie möglich ab (halte zum Beispiel deine Kreditkarte bereit)
  7. Freuen wenn die Bestellung durchgegangen ist
  8. Hoffen, dass die Bestellung nicht storniert wird

Tatsächlich hat man als Mensch auch gegen Bots von Scalpern eine Chance

Pokale
Fragesteller
@Muhtant

Wo kann ich das abonnieren :@PSLEtsPlayDE

Muhtant  04.06.2021, 08:41
@Pokale

auf Twitter...du gehst über die Suche bei twitter und dann kannst du dort irgendwo auf die "Glocke" Benachrichtigungen aktivieren...dann bekommst du ein Pop aufs Smartphone

Muhtant  04.06.2021, 08:56
@Pokale

Viel Glück...
Vielleicht klappt es ja demnächst...nur nicht aufgeben und dran bleiben

Naja bisher gar nicht aber mehr als den Marktpreis würde ich jedenfalls nicht bezahlen

Anderes

Ps5 750€ von einen Scalper

Xbox series X 500€ von Otto

DerNico  04.06.2021, 08:06

500€?

Das war dann ja n‘ Schnäppchen…

Pialesb29  04.06.2021, 08:08
@DerNico

ach suchst du schon wieder Streit ?

Es ist wie es ist Heutzutage

DerNico  04.06.2021, 08:10
@Pialesb29

Streit?

Wieso sollte ich Streit suchen? Ich sage nur, dass du ein gutes Angebot gefunden hattest. xD

Wie können manche Menschen so verbittert sein…

Pialesb29  04.06.2021, 08:13
@DerNico

Bleib ruhig ich bin nicht verbittert

Ich hab aber halt im Hinterkopf das wir schon einige male aneinander geraten sind

Naja bei den Nexgen Konsolen bin ich gut weggekommen, die Defekte Grafikkarte an meinen PC hat da ein weit größeres Loch im Geldbeutel Hinterlassen Inklusive neuen Netzteil was her mußte da meins schon 7 Jahre alt war und gut 150 Watt zu wenig hatte für die neue Karte