wie viel habt ihr ca. für euren 18. Geburtstag ausgegeben

4 Antworten

Hey,

liegt dran! Wenn du zuhause feiern kannst, wird es natürlich günstiger! Sollte das nicht der Fall sein, frag doch einen Kumpel, der vielleicht mehr Platz und/oder abgestumpfte Nachbarn hat. Kommt das auch nicht Frage musst du wohl einen Saal mieten, was du auch sofort machen solltest, da im Dezember gerne solche Lokalitäten für Weihnachtsfeiern genutzt werden. Da kommen sofort 100 - 300 Euro auf dich zu. Zusätzlich kommen natürlich die Getränke und Essen (wobei Würstchen und Brötchen echt erschwinglich sind) Lass dich nicht abschrecken. Du brauchst natürlich hunderte Euro beim Einkaufen.

Doch nimm einfach n 10er Eintritt oder schreib einfach auf die Einladung so etwas wie: "Das aufgestellte Sparschwein ist schon ganz hungrig" Natürlich irgendwie witzig verpacken und dann wird keiner was sagen und alle bezahlen, da es für alle immer noch billiger ist als öffentlich feiern zu gehen. So habe ich es immer gemacht und hatte dann immer noch Geld über um mit den Leuten die geholfen haben oder Theke gemacht haben Essen zu gehen.

Lg

Hey hab im Nov Geburtstag und hab dann ganz viel Alkohol gekauft und dann haben wir draußen alle zusammen was getrunken und das war's war ein lustiger Abend

nicht viel. wein, torte,bissl essen, 30 euro.....hab nich gross gefeiert.....ansonsten bei grösseren feiern so 150 für alkohol und bissl was zum grillen oder kuchen auch

Ich habe im Sommer Geburtstag. Damals hatten wir schönes Wetter. Da habe ich 2 Kästen (vernünftiges !) Bier gekauft und mich mit ein paar Freunden plus Bruder plus Cousin in den Garten gesetzt .....