Wer muss bezahlen bzw ausgeben?

7 Antworten

Ich würde mal sagen, das hängt davon ab wie viel Geld man hat. Bekommt man nur Taschengeld, finde ich braucht man nichts ausgeben. Verdient man jedoch schon etwas, ist es üblich, dass das Geburtstagskind die erste Runde spendiert.

Ich finde unter Freunden geht sich das doch meistens sowieso irgendwie wieder aus, oder? Heute zahlt mal die eine, nächstes mal die oder der andere. Wenn es wirklich mal nicht mehr aufgeht, weil vielleicht einer beim Italiener für alle bezahlt hat, dann bezahle ich seit kurzem meine Freunde über Elopay zurück. So ist es dann auf jeden Fall und für alle eine faire Sache. Und es geht eigentlich auch ganz schnell!!

Bezahlen bzw. ausgeben "müssen" tut niemand etwas. Gibt dafür keine Gesetze.

Wenn das aber jemand machen "will", ist es völlig egal, obs das Geburtstagskind ist, oder einer/mehrere der Gäste.

Wenn ich an meinem Geburtstag sage "Leute, ich lade euch ein/gebe einen aus." Dann mach ich das, weil ich das will, nicht weil ich muss und wenn jemand anders Geburtstag hat und ich denk mir "Du, ich lade dich ein." Mach ich das auch, weil ich will, nicht weil irgendwer das erwartet.

Da muss man eigentlich auch gar nicht drüber diskutieren, einladen tut der, der das möchte und wenn jemand das nicht möchte, ist das auch gut.

In der frage steht auch wer sollte ausgeben, sorry falls du das falsch verstanden bzw ich das falsch beschrieben habe.

Und des weitern habe ich zu dem zeitpunkt keinen eingeladen, wir waren abends in die disco & dort kam dann die discusion auf ob einer ausgeben soll & wer.

0

Was kann ich meiner Freundin zum Geburtstag schenken,sie liebt Pferde?

Sie hat Reitstundenund liebt Pferde,aber ich möchte nicht zu Viel Geld ausgeben(also kann ich ihr keine Reitszunden oder so bezahlen,dass macht sie nämlich normalerweise von ihrem Taschengeld),sie liest auch gerne

...zur Frage

Warum muss ich was an meinen Geburtstag ausgeben?

Ich frage mich warum, das Geburtstagskind ein Kuchen oder anderes mit zur Schule bringen "muss". Es ist deren Geburtstag, warum "müssen" sie dann jeden Klassenmitglied ein Kuchenstück oder anderes schenken? Manchmal gratulieren sie dir auch nicht. Woher kommt dann der Brauch?

...zur Frage

Web.de verlangt Geld von mir..

Ich habe einen brief von web.de bekommen dort stand drink das ich irgend wie 7x 5 euro zahlen muss also so ca 35 euro. Ich bin mir nicht sicher wofür ich zahlen muss. Ich weiß das ich irgend wie verarscht wurde dennoch auf eine legale weise. Mir wurde von einem Kollegen gesagt das ich irgend was getestet habe und es nicht gekündigt habe. Meine frage ist muss ich es jetzt bezahlen und wie kann ich es kündigen? Ich habe noch 3 tage zeit es zu bezahlen sonst muss ich zum gericht..

...zur Frage

Dakimakura/Waifu Kissen in Dortmund?

Ich bin Samstag auf einem 18ten Geburtstag von einem Kollegen und wollte ihm mit nem freund ein dakimakura / Waifu Kissen kaufen (diese langen japanischen hentai kissen). Da ich in der nähe von Dortmund wohne wollte ich wissen ob/wo man diese in Dortmund oder der Umgebung kaufen kann.

...zur Frage

17 Geburtstag was unternehmen?

Werde in 2 Wochen 17 und würde gerne ein paar Freunde und kollegen einladen. Die meisten trinken Alkohol aber nciht alle. Und von 16 bis 38 jahren isg alles dabei.( Etwa 20 personen)Möchte nicht so viel Geld ausgeben. Was kann ich machen? Wo feiern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?