Wie viel grad mögt ihr das Wetter im Winter sein?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

etwa 0 grad 23%
etwa 10 grad 17%
etwa -30 grad 13%
etwa -15 grad 13%
anderes 13%
etwa 20 grad 10%
etwa 30 grad 10%

15 Antworten

etwa 10 grad

Hallo,

Ich persönlich finde 10 Grad ziemlich gut. Man muss nicht so stark heizen und draussen ist es nicht so kalt. Das ist besser Null oder minus 5. Bei konstant - 5 Grad ist das heizen inzwischen sehr teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich mag es im Winter knackig kalt. - 15 Grad dürfen es schon, - 30 Grad müssen es dann aber doch nicht sein, auch wenn ich diese schon erlebt habe.

Für mich gibt es nichts Schöneres, als bei frostiger Kälte vor dem Schweden- oder Kachelofen in eine Decke eingemümmelt auf dem Sofa zu sitzen, dabei ein gutes Buch zu lesen oder gute Musik zu hören und eine heiße Schokolade zu trinken.

AstridDerPu

etwa 20 grad

So zwischen 15 und 20 Grad würde mir gefallen. So wie in Südeuropa eben.

Bei mir sollte es nicht unter 0 oder 0 Grad sein. Eher so 4, 5 C°

etwa 10 grad

Nicht zu kalt und nicht zu warm .

Aber Ausnahme kann es auch mal -5 sein damit das Wasser gefriert um Schlittschuh zu laufen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ja "Alltäglich"