Wie viel Geld würdet ihr maximal für eine ganze Torte zahlen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

0 Euro ich backe immer selbst 22%
30 Euro 22%
Über 100 Euro 22%
10 Euro 11%
20 Euro 11%
50 Euro 11%
80-100 Euro 0%

12 Antworten

50 Euro

50 Euro kann man heutzutage bei den immer teuer werdenden Backzutaten rechnen, der Arbeitslohn, Aufwand muss ja auch noch bezahlt werden, und die Torte soll gut schmecken.

0 Euro ich backe immer selbst

Bastele Torten selbst, kostet nur die Zutaten, etwas Arbeit und Energie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt
Über 100 Euro

Kommt wie bei fast allem auf den Anlass an.

Unsere Hochzeitstorte hat mehrere 100€ gekostet und war jeden Cent wert. Qualitativ hochwertig (keine schei* Buttercreme, die billig ist und nur nach Fett schmeckt) und jeder Wunsch wurde umgesetzt, nach einer ausführlichen Beratung. Sie war wunderschön und SO lecker.

Für unsere Hochzeit wollten wir das so. Ist ja ne einmalige Feier. Würde ich jetzt nicht jedes Jahr bestellen.

Wenn man weiß, wofür man das Geld ausgibt, ist es nicht "übertrieben": Arbeitszeit, Handwerk, Kundenservice und hochwertige Zutaten

Über 100 Euro

Kommt auf die Torte an, aber es kann auch schon mal weit aus mehr sein