wie viel geld würdet ihr maximal einen guten freund leihen?

21 Antworten

ja mach mal auf jeden fall einen schriftlichen Vertrag, ist das beste und sicherste was du da machen kannst. lass ihm auch ruhig die zeit dir das geld nach und nach zurück zu zahlen. auch wenn du es dann nur in kleinen scheinen zurückbekommst, immer dran denken, das es ja ein guter freund ist. so ganz ohne vertrag und sicherheiten sollte man wirklich niemals "geschäfte" auch unter freunden abschliessen :)

Also einem wirklich guten Freund maximal 2500 Euro aber dann auch nur in Notsituationen und nicht weil er sich jetzt unbedingt etwas neues kaufen muss oder sowas und wenn ich weiß, dass er es auch zurückzahlen kann. Aber als Geringverdiener 10000 Euro? Würde ich definitiv nicht machen. Und gerade bei solchen Summen hört die Freundschaft auf! Wenn du ihm Geld leihst, mache auf jeden Fall einen Vertrag. Ich würde dennoch davon abraten die 10000 Euro zu verleihen.

ich würde es machen aber wirklich nur wenn man einen schriftlichen vertrag abschließt. wer weiß ob er es dir überhaupt irgentwann zurückzahlen kann,ganz elrich. er ist ein sehr guter freund ,aber trotzdem solltest du auf nummer sicher gehen.

900 Euro leihen?

Ein Freund von mir fragte mich, ob ich ihn nicht 900 Euro leihen würde. Helfen würde ich ihn gerne aber kann nicht mehr wie 600 Euro leihen, da ich selber nur Azubi Geld bekomme. Meine frage ist: würdet ihr jemals jemanden soviel leihen ? Und da ich so gutmütig bin, hab ich irgendwie ein schlechtes Gewissen ihn das mit den 600 Euro zu sagen .

...zur Frage

wer hat Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet für diese Fa.

Wer hat schon Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet dort im Vertrieb?

...zur Frage

Wo kann ich mir Privat Geld leihen

Hallo ich bin Arbeitslos .und brauche Geld wo kann ich was bekommen brauche es nur für die wieder erstellung zun führerschein damit ich wieder Arbeiten kann

...zur Frage

Brauche schnellstens 40 €, kann nicht leihen, hilfe.

Ich bin schwarzgefahren und muss jetzt 40 euro bezahlen. Ich möchte nicht, dass mein Papa das erfährt weil er mir schon meine große Schuldensumme abbezahlt hat und ich ihm versprochen habe, dass ich nie wieder so was tue bzw. eine Strafe oder so kriege.

Ich habe jetzt noch 10 Tage Zeit um die 40 euro zu besorgen. Geld leihen kann ich nicht, weil meine Freunde bzw. Bekannte auch kein Geld haben. Was soll ich tun???

...zur Frage

Kann man bei Cashper nachdem man es abbezahlt hat was man geliehen hat mehr Geld beantragen?

Meine Freundin hat sich dort 100€ geliehen und sie ist sich nicht sicher wenn sie es abbezahlt hat, ob sie dann mehr Geld leihen kann. Kann mir jemand weiter helfen?

...zur Frage

Wie schreibt man eine gute Geschichte die auch viele lesen werden?

Wie schreibt man eine gute Geschichte, die auch so gut ist das man sie ohne bedenken veröffentlichen kann und die auch viele Lesen werden? Worauf muss man da besonders achten damit man sich mit einer schlechten Geschichte nicht lächerlich macht? Was kommt gut an? Was eher schlecht? Es ist klar das das erste Buch was man schreiben würde noch nicht sehr bekannt sein wird und nicht sehr erfolgreich sein wird, aber habt ihr Tipps wie man lernt gute Geschichten zu schreiben die auch interessant für den Leser sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?