Wie viel Geld würdet ihr für Katzenfutter im Monat ausgeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Vibrant

wir haben 5 eigene Katzen und immer mal wieder Pflegekatzen vom TS zu Gast.

Wir haben ein festes monatliches Budget von 150€ für Futter, Snacks und Streu und manch mal ist auch was zum Spielen dabei.

Da ich den Vorrat nie leer laufen lasse, kann ich dir gar nicht sagen, wie lange wir so hin kommen würden.

Bei uns gibt es Hochwertiges Futter in 400g und 800g Dosen und BARF. Zwischen durch dann mal Snacks.

Bild zum Beitrag

Für unsere 5 Katzen gibt es, über den Tag verteilt, 1610g Hochwertiges Nassfutter.

Also im Prinzip gibt es bei uns „All you can eat“ !!

Wobei wir aber schon mittags, Abends und zur Nacht nach den Näpfen schauen und da feste Zeiten für haben. Wenn eine Dose leer ist, wird ein anderer Hersteller genommen.

Und zwischen durch gibt es dann noch BARF, Trocken-Fische, Trocken-Fleisch, auch mal Mäuse (Frostfutter), Cosma Snacks und so weiter.

KEIN TroFU, da es, auch wenn es sich noch so Hochwertig schimpft, nicht zur Artgerechten Ernährung der Katzen gehört. Dazu kann ich gerne mehr Erklären.

Früher hieß es immer, man soll nur eine Marke füttern. Aber das ist inzwischen längst ein Mythos. Jeder Hersteller hat eine andere Zusammensetzung des Futters. Daher ist es also zu Empfehlen, mehrere Marken und Sorten zu füttern, um auch alle Nährstoffe, Ballaststoffe ect. gut möglich ab zu decken.

Für meine 5er Bande gibt es z.B.:

  1. Catz Finefood
  2. MAC`s
  3. O`Canis
  4. ANIfit
  5. Bozita
  6. Grau
  7. Schmusy Nature
  8. Animonda Carny
  9. Wild Freedom
  10. Leonadro
  11. Premiere Meat

Ich bestelle das Futter immer Online, da es dort einfach günstiger ist, es immer Testpakete, Sonderangebote, Rabattaktionen, Bonusprogramme und zukaufbare Dauerrabtte gibt und ich vor Ort leider kein Fachgeschäft habe, die diese Futtersorten führen.

Gute Online-Shops sind:

https://www.zooplus.de/invitations/Nina.Wenig/1 mit diesem Link hast du 10% Rabatt von mir, auf deine erste Bestellung !

https://www.bitiba.de/

https://www.fressnapf.de/

https://www.anifit.de/content/index_ger.html

https://www.zooroyal.de/

https://www.sandras-tieroase.de/

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
 - (Katze, Katzenfutter, artgerechte Haltung)
Vibrant
Fragesteller

Wow,vielen Dank für deine hervorragende,hilfreiche und tolle Antwort

NaniW  03.06.2019, 16:15

Vielen lieben DANK für den Stern :-)

Alles Gute

LG

Ich kaufe immer 100 Dosen, die mal länger und kürzer halten, je nach dem, wie unsere Katzen sich auch draußen ernähren. Zusätzlich noch Trockenfutter und gelegentlich Katzenmilch. Wir haben aber auch noch 8 Katzen.

Und je nach Marke kann man den genauen Betrag nicht sagen. Wir kaufen die Dose zu 30 ct (dm) bzw 35 ct (Discounter), andere lieber das teure zu 75ct für die Dose.

Rassekatzen brauchen vielleicht auch besseres Futter als unsere Hauskatzen.

Also ist deine Frage nicht so einfach zu beantworten, weil einige Variablen fehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vibrant
Fragesteller

Vielen Dank

Trockenfutter reicht bei uns für gut 2-3 Wochen. Nassfutter reich höchstens 1-½ Wochen.

Hochgerechnet...: Bei mir: So um die 15-20€ ist drinne.

Im Winter wenn der Kater mehr zu Hause gammelt können es 10€ mehr sein.

Vibrant
Fragesteller

Dankeschön

Bei uns sind es für unseren Kater/Freiläufer ca 50€ im Monat.

VG Yazz12