Wie viel Geld würdet ihr für euren Erstwagen ausgeben oder habt ausgegeben?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

1500-4500 73%
4500-7500 18%
7500-10500 9%

3 Antworten

habe für meinen gebrauchten 1000€ bezahlt aber was noch drauf kam ist nicht grade wenig. Versicherung, Anmeldung, TÜV, Reparaturen, Tanken. Also wenn man es preislich leisten kann dann natürlich aber wer sparsam sein möchte, sollte sich einen günstigen zulegen das noch in Ordnung ist.

Mein erstes und aktuelles Auto ist ein VW Polo 6N von 1996, den ich für 500€ gekauft habe. 80.000km gelaufen, frisch durch die HU und technisch gut. Natürlich hat er Beulen und Kratzer, mich stört das aber nicht. Ich brauchte nur ein fahrbaren Untersatz, der mich erstmal wenig kostet, wo ich dann aber immernoch ein bisschen Geld reinstecken würde.

Kralci5050
Fragesteller

Daran erkennt man wirklich gut dass billig nicht immer schlecht ist (: umgekehrt ist auch teuer nicht immer gut! Die Qualität und der Hersteller des Autos bzw. Des Motorrads spielen eine große Rolle...

Freerunner15  13.05.2020, 14:00
@Kralci5050

Richtig. Man kann auch 10.000€ für seinen gebrauchten Erstwagen ausgeben und darf schon nach 4 Monaten nochmal 1000€ reinstecken :D

Mein Erstwagen hat 600DM gekosten .. das wären heute ungefähr 280€ ^^+gg

Kralci5050
Fragesteller

Teuer heißt nicht immer gut (: und billig somit nicht schlecht. Hat der sich wenigstens gut gefahren ? Und welches Auto war es ?

lg

PeterP58  13.05.2020, 00:00
@Kralci5050

Ford Fiesta, 1986, in Milka-Lila und Alu-Felgen :-) Hatte noch 2 Jahre TÜV :-) Hat mich immer brav zur Schule gebracht ^^+gg