Wie viel Geld verdienen Fußballspieler der dritten und vierten Liga im Monat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.und 2. BL möchte ich eigentlich eher "vernachlässigen"; diese Spieler - die ganz normalen Durchschnittsspieler- haben Verträge mit "Anpassungsmodalitäten" : Prämien für Einsätze,(Heimsieg, Auswärtsunentschieden...),Verein hilft bei Wohnungssuche ( weitere Ausbildung,Arbeitsstelle...). Fanclubs müssen aufgesucht w.,; Autogrammstunden sind fällig, der Hauptsponsor hat einen Termin usw. Zur Summe = 4000 bis 5000 € ohne Prämien (netto). Die Spitzenspieler liegen deutlich höher; hier werden jedoch meist Brutto-Zahlen genannt. Die Bücher liegen nicht offen , und deswegen wird wild spekuliert. Der Wirtschaftsplan für die gesamte Saison muss stimmen, sonst erteilt der DFB keine Lizenz.3.Liga = 2500 bis 4000 € o.Pr. , 4.Liga 2000 bis 3000 € o.Pr.. Es gibt in allen Clubs Ausreißer nach oben, auch gültige Altverträge, auch Sondergelder von Sponsoren, sogar Übernahme von Urlaubskosten, Clubkleidung etc .In Liga 3 und 4 gibt es Nachwuchsfußballer mit Taschengeld, Studenten mit Handgeld...In Liga 1 und 2 haben die Aktiven so genannte pesönl. Berater/Manager, die alles regeln und den Kurswert des Spielers heben (und daran verdienen). Ich kenne Spieler, die in LIga 5 und tiefer enorm verdienen, der Verein will sie haben und h a l t e n. Das gilt auch für Trainer bis in die Kreisklasse.Denk daran : Ein Fußballer kann spielen und verdienen vo 18 bis 35 Jahre. Er muss beruflich noch etwas anderes "im Schilde führen".-------Deine Anfrage ist interessant. Bin gespannt auf weitere (Be-) Erkenntnisse.

Mora189  15.08.2011, 15:00

Die verdienen auf jedenfall gut! Zumindest die Stammspieler. Ich habe einige Freunde die in der 5. Liga spielen und ca. 500-800 Euro im Monat verdienen. Ein bekannter vor mir spielt 4. Liga und sagte mal was von ca 2500 - 3000 Euro und der war Auswechselspieler.

Ich frage mich woraus die Antworten hier resultieren, denn sie stimmen so gar nicht. Heutzutage gibt es sogar in Bezirksligen odar gar in Kreisligen Geld. Da soll es vorkommen dass man in der Regionalliga(4. Liga) oder in der 3. Liga teilweise kein Geld verdient? Also bitte!

Der Verdienst ist natürlich zwischen der 3. Liga und den Regionalligen unterschiedlich, weil die 3. Liga überwiegend aus Berufsfussballern besteht und die Regionalligen eben aus Amateurfussballern, wobei es natürlich auch hier immer wieder Vereine gibt die ambitioniert sind und Berufsfussballer haben.

Egal in welcher Liga hängt der Verdienst immer von der wirtschaftlichen Stärke ab und variiert somit enorm. Da kann es dann auch vorkommen dass man bei einem bestimmten Regionalligisten mehr verdient als bei manch 3. Ligisten. Deswegen hier Ziffern im Durchschnitt und ohne feste Werte. Der Verdienst hängt zudem -egal in welcher Liga- auch immer vom Alter, vergangener Leistungen und Position ab.

In der Regionalliga verdient man zwischen 800€ - 1200€ Netto als Festlohn. Der kann auch in manchen Fällen höher ausfallen. Hinzu kommen Einsatz, Tor Prämien, etc. Diese variieren zwischen 100€ - 400€.

In der 3. Liga verdient man im Durchschnitt zwischen 1500€ - 3000€ Netto als Festlohn. Manche Spieler auch weitaus mehr. Hinzu kommen Prämien, im Durchschnitt zwischen 300€ - 800€.

Wie schon beschrieben, das sind Durchschnittswerte und variieren von Verein zu Verein und Spieler zu Spieler.

Es kommt auf die Mannschaft drauf an , manche verdienen nix !

aber zb vereine wie unterhaching wo Profispieler hat die verdienen natürlich Schon was ..

Wie viel weiß man nicht das kommt auf den Spieler an aber es wir nicht wenig sein :D

da gibt es natürlich auch große Unterschiede, aber im Normalfall reicht es für ein gutes Leben.

kommt auf den verein an 8oo-1500