Wie viel Geld schenkt man seinem Patenkind zum 18. Geburtstag?

13 Antworten

eigentlich nur eine haufen fragen: wie wichtig ist dir das patenkind, wieviel geld hast du, wer nur 10 euro hat kann keine 20 ausgeben, wer 10.000 hat kann 1.000 bezahlen,

auch hier kommt es auf den konkreten fall an.

Ich habe bei der Geburt meiner Patenkinder jeweils ein Sparbuch eröffnet, auf das monatlich ein kleiner Betrag eingezahlt wird. Das bekommen sie zum 18. Geburtstag. Aber wahrscheinlich ist es bei Deinem Patenkind dafür schon etwas zu spät. Es ist abhängig von Deinem Einkommen. Einen Fixbetrag kann Dir da niemand nennen. Ich würde sagen, das Doppelte, was er/sie sonst von Dir zum Geburtstag bekommen hat, ist in Ordnung.

auchmama  07.08.2010, 22:12

...und ne Flasche Sekt zum Anstossen...;-)...hicks

ich werde auch bald 18 und wäre mit 50 euro zufrieden. ansonsten vielleicht mal mit den eltern kurzschließen, was die so sagen.

50 - 70 € würde ich sagen...

Kommt drauf an, wie viel du übrig hast ... nein, Scherz beiseite, ich meine, ich hätte meinem 50 statt der üblichen 20 gegeben ...

aesculap83  07.08.2010, 22:10

Bist du die Paula von " Paul und Paula " ?