Wie viel Geld kann man so mit der richtigen Geldanlage verdienen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo EliteHighSchool,

wenn du nicht irgendwo Glück mit einem Investment hast, wirst du durchschnittlich 5-9% Rendite pro Jahr erzielen können. Rund 1/4 vom Gewinn musst du dann noch ans Finanzamt abführen :-)

Beste Grüße

...mit der richtigen Geldanlage ???

Du hattest in den letzten 3 Monate bei der richtigen Wahl der Aktien und dem richtigen Timing schon ein paar Male die Gelegenheit Dein Geld zu verdoppeln.

Das wird auch in den nächsten 3 - 6 Monate so sein.

Schau Dir nur mal die amerikanischen REITs an wo diese noch stehen.

Die haben noch einen Abschlag bis zu 50% und mehr vom Höchstkurs.

Somit ist eine Verdoppelung bei vielen noch möglich.

siehe: https://finviz.com/quote.ashx?t=WELL&ty=c&ta=1&p=d

Hier noch ein paar Tickercodes: SKT KIM SPG O EPR REG NNN AVB CPT FRT BRX SLG WELL WPC. (VNQ = Index der Reits)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gatodeldiabolo  25.05.2020, 21:46

Krisen bieten immer die gelegenheit Geld zu machen. Zudem ist der Markt immer noch gut um billig einzusteigen.

Investiere immer in dich selbst, also baue Wissen auf. Weil Aktien zb. Lohnt sich nur bei sehr hohen beträgen, denn sagen wir mal du hast für einen 100er eine Aktie gekauft. Sein wert ist dann irgendwann 200 und du verkaufst es. Dann gehen von den 200 26% Steuern erstmal weg. Aber, du kannst im Jahr bis 801 euro steuerfrei was aus den Aktien rausholen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gatodeldiabolo  25.05.2020, 21:43

Es lohnt sich auch mit wenig Geld anzufangen.

Man kann z.b. einen Sparplan anlegen.

Man kann mit der Geldanlage auch viel Geld vernichten, wenn man so richtig daneben greift ...

Kommt doch immer auf die eingesetzte Menge Geld an wie viel man da verdienen kann .

Theoretisch kannst du morgen auch mit 1000€ Millionär werden 🤷‍♂️ realistisch sind 5-10% Rendite pro Jahr