Können Helikopter piloten mit ihren Helikoptern geld verdienen indem sie Flüge anbieten?

5 Antworten

Mit dem Piloten ist es nicht getan, du brauchst auch noch einen Mechaniker. Helikopter sind extrem Wartungsintensiv.

Eine Flugstunde im Heli kkostet etwa 3600 Euro, das ist pro Sekunde 1 Euro.

in einem Airbus da teilen sich etwa 160 Leute die Kosten aber in einem Hubschrauber bekomsmt du kaum 4 zahlende Passagiere rein.

Helikopter ist halt ein teures VErgnügen und bei entsprechenden Rundflügen wird auch mal gerne abgezockt. Mit billigen Gutscheinen angelockt und im Kleingedruckten steht dann drin das man vor Ort noch mal 80 euro für Benzin abdrücken muss.

Ja, können sie. Du siehst ja

immer so das es Rundflüge gibt.

Dann kannst Du davon ausgehen, dass die Leute, die das machen, damit Geld verdienen und nicht draufzahlen.

Wenn du deinen Pilotenschein gemacht hast, dann weißt du ja, wo du landen und starten darfst, dann musst du nur noch kalkulieren, was dich eine Stunde Fliegen an Sprit und Abschreibung kostet. Und was du zum Leben brauchst.

Kein Problem.

Der Hubschrauberschein kostet ca 11.000 €, ein Hubschrauber 8 bis 10 Millionen €.

Finde eine Bank, die dir das finanziert......

  1. Ja
  2. Nicht viel. Zum Leben reicht es nicht.