wie viel darf ich als 17 jähriger mindestens verdienen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SOviel kannst Du nur verdienen, wenn Deine Eltern Hartz IV-Empfänger sind - aber wenn Du einen Nebenjob hast, kannst Du genauso wie alle anderen 400 Euro steuerfrei verdienen. Wenn sie Hartz IV sind, dann würden Dir die restlichen Euronen abgezogen werden bzw. sie würden verrechnet werden.

34

Nochmal von vorn. Als ''17 jähriger nicht mehr als 160 euro verdienen''

Du kannst als 17 jähriger täglich 1 Million verdienen. Wenn Du nur könntest. Dann zahlst Du Steuern und gut ist es.

Bei Hartz 4 ist die Berechnung etwas kompliziert. Zugegeben.

Ich würde aber nicht auf irgend eine geringe Gage eingehen, weil ja bei Hartzt irgendwas verrechnet wird.

Du verdienst soviel Du kannst. Alles weitere ergibt sich später.

0

Du kannst so viel verdienen wie du willst. Die einzige Einschränkung ist, dass deine Eltern grundsätzlich deiner Tätigkeit zustimmen müssen, dir also erlauben müssen, dass du z.B. im Café jobbst. Überleg doch mal. Die meisten die eine Ausbildung beginnen (auch teilweise schon mit 15) verdienen mehr als 160€ im Monat!

Quatsch, du könntest als 17-Jähriger einen ganz normalen Job haben.

Wieviel darf ich neben der Halbwaisenrente dazu verdienen?

Ich kriege 160 Euro vom Deutschen Staat und 50 aus dem Ausland .. dazu noch 180 Euro Kindergeld und Pflegegeld von der AOK da ich mich um meinen kranken Vater kümmere . Könnt ihr mir sagen wie viel ich dazuverdienen darf oder ist das unabhängig von diesen Leistungen?!

Wünsche euch einen schönen Tag

...zur Frage

als 14 jähriger geld verdienen!

wie kann man als 14 jähriger geld verdienen

...zur Frage

Wie kann ich als 12- Jährige Geld verdienen?

Hallo. :) Ich würde gerne meinem Papa und seiner Freundin ein Wellnesswochenende spendieren, da er sich selber nie was gönnt, aber dringend mal Urlaub braucht. Ich möchte bis April 160 Euro verdienen, wie kann ich das schaffen?

Ich bekomme 25 Euro Taschengeld im Monat, spare aber auf ein neues Fahrrad, da meines kaputt ist und ich mit dem Fahrrad, ab Frühjahr, zur Schule fahren muss. Dafür fehlen mir noch genau 80 Euro. Deswegen kann ich mein Taschengeld nicht für das Wellnesswochenende nehmen.

Habt ihr Ideen, wie ich Geld verdienen kann?

Liebe Grüße

Rosalia

...zur Frage

Wie kann ich möglichst schnell als 14jähiger 300 Euro verdienen?

Wie kann ich möglichst schnell viel Geld als 14 jähriger verdienen austragen tu ich schon....

...zur Frage

Wie kann man als 17 Jähriger gut Geld verdienen?

Suche ein Job oder ähnliches wohne in Essen

...zur Frage

Als 13 Jähriger Geld verdienen? Wie und was kann man machen?

Hallo ich suche nach einer Möglichkeit mir Geld zu verdienen. Ich brauche welches da ich mir ein neues Motorrad kaufen will. Was kann ich machen? Sind nämlich 1700€ die ich da bräuchte und ich hab schon 500€

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?