Wie kann man als 12 jähriger geld verdienen?( mindestens 100 euro zum beispiel)

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das Gesetz schreibt ein Mindestalter von 14 Jahren vor.Dann kann man für 2 Stunden in der Woche einen Nebenjob annehmen(Zeitung austragen oder Werbung).Man kann ab 14 Jahren dann auch einen Ferienjob annehmen für 3 Wochen hintereinander.Aber nur wenn die Schule damit einverstanden ist(Wegen den schulischen Leistungen).Das wird überprüft. Ansonsten müßtest du dich innerhalb der Familie und/oder Nachbarschaft umschauen wegen einem Job.Der wäre dann aber in deinem Alter freiwillig bezahlt. In welchem Land bist du denn zu dieser Zeit? Liebe Grüße.

america, l.a. 9 stunden zurück von bayern

0

america, l.a. 9 stunden zurück von bayern

danke!

0

Also roadrunner3 das ist glaube ich nicht so einfach weil man in den Ferien nur einen Job machen kann der zu bestimmten Uhrzeiten Stadtfindet.... Und auch wenn man unter 16 ist erst recht.

0

Ich weiß dass ich mit der Antwort spät komme

Also ich bin 12 und trag Zeitungen aus und ich mach das halt so dass das Geld auf das Konto von meinem Bruder kommt bis ich 13 bin und dann wird das Geld auf mein Konto kommen und ich teil Werbung aus bei ungefähr 100 Häuser pro Woche und verdiene dann im Monat so ungefähr 50€

Du kannst Zeitungen austragen.Ich bin selber erst 12 und möchte das auch gerne machen.Du hast 2 Stunden Zeit und bekommst ca.200 Zeitungen die du dann austrägst.Ich denke man bekommt pro Woche 15 Euro oder so.

aber das darf man leider erst ab 13 möchte das auch machen geht aber nicht -.- :)

0
@trese123

Bei uns rennt auch eine 11 jährige rum die Zeitungen austrägt also bitte.

0

Was möchtest Du wissen?