Wie viel Geld gibt ihr eigentlich im durchschnitt pro person aus wenn ihr Auswärts essen geht?

Da ich persönlich oft in Imbissen usw esse wo es eher günstiger ist wo man eher so mit 10 euro oder manchmal sogar für noch weniger schon satt wird würde ich sagen 10-20 euro. Gehe aber auch manchmal in restaurants wo man dann auch etwas mehr ausgibt. Aber bin eher jemand der oft in imbissen usw isst.

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

20-30 euro 48%
10-20 euro 32%
mehr als 50 euro 12%
5-10 euro 4%
30-50 euro 4%
weniger als 5 euro 0%
weiss ich garnicht 0%

10 Antworten

30-50 euro

Überwiegend in diesem Bereich..

Es kann aber durchaus auch mal teurer werden, je nachdem welches Restaurant ich besuche und was ich esse. Da ich sehr gerne Fisch, Meeresfrüchte oder auch mal ein gutes Steak esse, wird die Rechnung dann auch entsprechend höher

Burger-Ketten, Sandwich-Läden oder andere "Schnellrestaurants" besuche ich überhaupt nicht.

Kann ich garnicht sagen da ich extrem selten überhaupt Mal auswärts essen gehe. Und wenn das Mal der Fall ist dann schwanken die Preise zwischen 3-40€ je nachdem WO ich essen gehe.

20-30 euro

Kommt drauf an wo, wenn ich Steak essen gehe spielt sich der Preis natürlich im oberen Bereich ab. Wenn ich an einer Currywurstbude essen gehe im unteren. Aber normalerweise geh ich in Standart lokale und gebe ca. 20-30 Euro pro Person aus.

Kommt drauf an … Imbiss oder Restaurant?

imbiss 10-20 - eher 10 als 20

Restaurant 30 - 50€… allerdings eher 50 als 30

laniakeasupas
Fragesteller

naja man soll ja auch einen durchschnitt angeben.

Vampire321  02.02.2022, 21:53
@laniakeasupas

hab ich doch - und so ist es transparenter als wenn ich 1,5x 45€ für drei Restaurantbesuche in zwei Monaten und geschätzt 10-12 Imbiss besuche im Monat mittle …

20-30 euro

Wenn wir mal, was selten vorkommt, auswärts essen, soll es auch was besonderes sein (was einschl. Getränken meist etwas mehr kostet).