Wie viel Geld für Urlaub ausgeben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wo man hinfliegt. Je weiter der Flug, desto teurer, je mehr Sterne das Hotel hat und so weiter.

Dann kommt es natürlich auch darauf an, wieviel Budget man zur Verfügung hat.

Im Schnitt, würde ich sagen, geben mein Mann und ich ungefähr 600-800€ pro Woche und Person aus; bei Reisen innerhalb von Deutschland ist das für Fahrt, Hotel, Spesen. Bei Reisen ins Ausland ist das für Flug+Hotel, dazu kommen vor Ort noch Spesen für z.B. Mietwagen und Restaurantbesuche.

Wie viel Geld ist normal?

Wenn ich eine Woche in ein 5* Spa & Golf auf die Kanaran fliege, wird wohl was anderes rauskommen als eine Woche im 3* in Side.

Urlaub sollte vor allem eines sein: preiswert - seinen Preis wert.

Wenn ich einen 24 Stunden Butlerservice haben muss und mir dies täglich nen Hunderter zusätzlich wert ist... dann ist das für denjenigen vermutlich "normal".

Wenn mir ein kleines Appartment mit Selbstversorgung und schöner Wanderumgebung lieber ist, werde ich wohl günstiger wegkommen und es wäre für mich "normal".

Also, was ist nun normal?

Ich selber buche ein Einzelzimmer Übernachtung Frühstück an der Nordsee in einer Pension, fahre mit dem eigenen PKW ~350 km dort hin. Für die Unterkunft, Sprit, Verpflegung (mittags, abends), einzelne Aktivitäten (Schiffstouren etc) rechne ich pro Woche 400 - 450 €.

Ja das ist schon ziemlich günstig

0

Was möchtest Du wissen?