Wie viel Geld darf eine 15-jährige neben der Schule verdienen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine Frage des Verdienens (sie darf so viel verdienen wie sie will), sondern der Arbeitszeiten.

Siehe http://www.buzer.de/gesetz/956/index.htm

xLilly91x
Fragesteller

Danke schön, werde die Seite weiterleiten :)

Man darf pro monat nur 400 euro verdienen wenn mehr muss man das melden.

So viel sie will. Es gibt nur Zeitbeschränkungen.

Dem Kontext zufolge möchtest du aber wissen wie lange sie pro Woche arbeiten darf.

Das hängt auch wieder von steuerlichen Fragen und von den Arbeitszeiten ab.

Täglich maximal 8 hs und wöchentlich maximal 40 hs.

xLilly91x
Fragesteller

Diese täglichen 8h gelten auch an Tagen, an denen sie zur Schule geht?

Minxs  11.05.2010, 23:09
@xLilly91x

Ne, weil in der Fragestellung von den Ferien gesprochen wurde, habe ich mich auch nur auf den Inhalt der Frage bezogen.

xLilly91x
Fragesteller

Sie darf auch Modeln oder Schauspielern unter Beachtung des Jugendschutzgesetzes, Sie legen die Arbeitsstunden und Tage fest.Der Verdiesnt ist egal, aber es kommt dann bei hohem Verdienst vor, dass das Kind eine Steuerkarte braucht.

Die ASrbeitszeit ist eingeschränkt.

Verdienen darf sie hingegen soviel sie will.

Tipp. Sie soll sich Jobs suchen wo sie weniger arbeiten muss und dafür mehr verdient :)