Wie viel GB Internet verbraucht Ihr im Schnitt, mit dem Smartphone?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ca. 4 - 6 GB.

Gut dass ich gar kein Internet verbrauche, Du hoffentlich auch nicht. Sonst ist es bald weg. Mein genutztes Datenvolumen liegt derzeit unter 500 MB pro Monat.

E-Mails, Banking (nur mal auf den Kontostand schauen), WhatsApp (vielleicht 30 Nachrichten pro Monat), ansonsten lese ich Nachrichten bei Heise, Spiegel o. ä.

Facebook nutze ich nicht, Amazon, Ebay, Ebay-Kleinanzeigen und dergleichen nutze ich ausschließlich am Rechner.

Im Schnitt verbrauche ich ca. fünf bis zur maximal zehn GB an Datenvolumen im Monat. Im WLAN weiß ich es nicht genau, aber bestimmt locker das Drei- bis Vierfache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

30-45GB, habe momentan 48GB 5G-Datenvolumen im Vertrag und bald unl. 5G mit 100 MBit/s.

Ungefähr 10 GB. Zur Verfügung habe ich 20gb. Liegt aber daran das ich auf der Arbeit viel streame.. spotify,prime video,Youtube.