Smartphone über Ebay Kleinanzeigen erworben, große Mängel?

3 Antworten

Ja, das kannst Du Bemängeln.

Und Du hast den Käuferschutz auf deiner Seite.

Lasse Es darüber laufen.

Wenn in der Anzeige beschrieben wurde, dass das Smartphone Mängel hat und nicht alles Original ist, dann nicht.

Wurde in der Anzeige das Smartphone mit Originalzubehör und ohne Mängel angeboten wurde, dann kannst du das Reclamieren.

Es kommt auf die Beschreibung an. §434 Abs1 Satz 1...

Was in der Beschreibung steht muss ohne wenn und aber stimmen

Klimakritiker  02.12.2022, 11:59
Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)§ 434 Sachmangel

(1) Die Sache ist frei von Sachmängeln, wenn sie bei Gefahrübergang den subjektiven Anforderungen, den objektiven Anforderungen und den Montageanforderungen dieser Vorschrift entspricht.

(2) Die Sache entspricht den subjektiven Anforderungen, wenn sie

1.

die vereinbarte Beschaffenheit hat,

2.

sich für die nach dem Vertrag vorausgesetzte Verwendung eignet und

3.

mit dem vereinbarten Zubehör und den vereinbarten Anleitungen, einschließlich Montage- und Installationsanleitungen, übergeben wird.

Zu der Beschaffenheit nach Satz 1 Nummer 1 gehören Art, Menge, Qualität, Funktionalität, Kompatibilität, Interoperabilität und sonstige Merkmale der Sache, für die die Parteien Anforderungen vereinbart haben.