PrePaid ... Internet verbraucht, gedrosselt, reicht für Kleingkeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für WhatsApp, Email und online Banking reicht das.

Das kommt auf den Vertrag an:

Wenn du eine Prepaid Karte hast, auf der du einen bestimmten Geldbetrag hast, geht nachdem dieser verbraucht ist wirklich gar nicht mehr.

Keine Anrufe, kein SMS, kein Internet, nicht mal ganz langsames.

Wenn du aber ein festgelegtes Datenvolumen hast, wird die Internetgeschwindigkeit i.d.R. nur sehr stark gedrosselt.

Um WhatsApp Textnachrichten zu erhalten und zu versenden reicht das noch, für Bilder, Audionachrichten und andere Dateien aber nicht mehr wirklich, also du müsstest natürlich jedes Mal recht lange warten bis die Datei gesendet oder heruntergeladen wurde.

Für E-Mails gilt in etwa das gleiche, Online-Banking wird wahrscheinlich nicht wirklich funktionieren, da hierbei schon große Datenmengen übertragen werden müssen.

LG

Es kann Reichen, aber dann bauen sich die Seiten, aber Langsamer auf.