Braucht man überhaupt einen Smartphone?

7 Antworten

Klar, kann man auch mit einem Tastengerät machen. Aber was ist mit Navigation, Fahrpläne für die Öffis und so Zeug? Wird das garnicht gebraucht? Selbst mein 85 jähriger Nachbar benutzt sowas...

Hallo,

ich bin 40 Jahre ohne privates Telefon aufgewachsen! Im Arbeitsleben hatte ich schon ein Betriebstelefon, ansonsten eben eine Telefonzelle....
Damals waren eben Terminabsprachen gültig! Ich fuhr in den Urlaub und es gab nach Hause ein bis 2 Ansichtskarten ....
Ich lebe noch - noch fragen?

Grüße aus Leipzig

Naja ich finde das Smartphone auch für das Foto-Tan verfahren sehr praktisch. Aber auch da gäbe es sicher Alternativen wenn man das möchte. Für ein Konto hab ich noch so ein Tan Generator...aber das bietet eben auch nicht jede Bank an dieses Verfahren :)

Wenn eine Person weder Facebook, noch Snapchat noch Instagram nutzt, braucht dieser überhaupt ein Smartphone,

Wenn eine Person sich nur vorstellen kann ein Smartphone nur ausschließlich für Snapchat, Instagram oder Facebook zu nutzen, so spricht dies nicht für das Know How dieser Person. 🤷‍♂️

XBartSimpsonX
Fragesteller

Also würde so ein Tastenhandy vollkommen ausreichen ?

mchawk777  15.08.2021, 00:50
@XBartSimpsonX

Danke für die Bestätigung meiner Vermutung - wäre aber nicht notwendig gewesen. 👍