Überweisung Kreditkartennummer?

7 Antworten

hier wird viel Quatsch geschrieben.

Du musst auf das Konto des Kreditkarteninstituts, das Dir leider bekannt sein muss, überweisen, und im Verwendungszweck die Nummer der Kreditkarte angeben.

Und das ist die RICHTIGE Antwort, denn ich mache dies sowohl bei meiner ADAC-Visa-Card so, als auch bei meiner ADVANCIA-Visacard.

Wichtig, und das ist von Institut zu Institut verschieden: Wenn Du ein Guthaben überweist, also das Konto kein Minus aufweist, gehts bei manchen nicht (z.B. ADVANCIA), bei ADAC kannst Du im Konto auch ins PLUS kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eine Kreditkarte ist ein Zahlungsmittel, wie willst darauf überweisen? du brauchst die Iban

Auf eine Kreditkarte kann man nichts überweisen, das geht nur mit einer Bankverbindung = IBAN.

Du brauchst für eine Überweisung Kontodaten.

Auf eine fremde kreditkarte du kein Geld überweisen.