Kann man mit dem handy online banking machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für I-Phone und Android-Handys gibt es eine online banking App. Kannst Du runter laden und funktioniert problemlos.

Wenn Du mit dem Handy die Internetseite Deiner Bank aufrufst kannst Du theoretisch auch darüber PIN/TAN machen. Ist dasselbe wie am PC. Aber: Wie beim PC muss man auf Virenfreiheit achten!!!

Können schon aber würde ich lassen. Funkbetrieb kann abgehört werden und wenn man die Datenpakete hat die gesendet und Empfangen wurden ists nur noch ein kleiner Schritt bis zur Entschlüsselung !.

Dann darf man auch nicht WLan machen.

0

Ob ein verschlüsseltes Datenpaket abgehört wird ist eigentlich recht unwichtig, oder?

0

Ich glaube nicht das es eine gute Idee wäre! Was du machen kannst ist MIT deinen Handy Überweißungen zu machen. Das heißt dein Handy muss angemeldet werden und du bekommst dann die Tans direkt auf dein Handy. Alles andere wäre mir nicht sicher genug!

Wenn Du mit dem Handy ins Netz gehst, sollte es wohl funktionieren.

Allerdings würde ich online Banking nur mit einer Software machen.

Was möchtest Du wissen?