Wie viel Garn brauche ich für diese Projekte?

2 Antworten

die auf dem ersten bild machen.

die ist zum einen einfacher, zum andern nicht so riesig und du musst nicht so viel nähen.

nadelstärke 4.

lauflänge des baumwollgarns 110 - 115 meter je 50 gramm

1 knäuel in weiss

3 knäuel in der dunklen farbe.

also 200 gramm

den henkel einfach beenden, wenn das garn zur neige geht.

vielleicht ein knäuel von der dunklen farbe mehr kaufen - für die maschenprobe und um den anfang des werkstücks zu üben.

die mitte sieht bei dem violetten teil etwas merkwürdig und unsauber aus. bei dem grauen ist es übersichtlicher.

besorge dir auch eine nadel in 3,5 - falls die maschenprobe zu gross wird. projektanfänger häkeln oft zu locker.

Hallo Lisamannheim!

Es hängt natürlich von der Größe ab, wie viel Garn man braucht. Bei 30 cm Durchmesser der Sterns braucht man ca. 200gr -250gr Garn (Lauflänge pro 50gr ca. 63 m). Und ca. 300gr -350gr bei der "Patchwork"-Tasche mit einer Seitenlänge von 30 cm.

Zum Beispiel dieses Garn:

https://www.amazon.de/gp/product/B01B8M1HPK/

LG

gufrastella

Lisamannheim
Fragesteller

Danke für die Antwort. Sind die Angaben für den Garn bspw. Bei der sterntasche für beide Seiten und den Halter mit einberechnet oder nur für die eine Seite?
liebe Grüße

pony  28.03.2024, 19:08

63 meter lauflänge ist für nadelstärke 6.

gufrastella  28.03.2024, 19:52
@pony

Bei dem von mir genannten Garn steht Nadelstärke 4-5 mm.