Krokodil(Schnappi) häkeln oder stricken, hat jemand ein Muster für mich?

3 Antworten

Genau sowas habe ich gesucht!!!! VIELEN, LIEBEN DANK!!!!!!

1

Wie werden denn Spiral-Socken gehäkelt?

Immer öfters hört man jetzt, das man Spiral-Socken auch häkeln kann. Hat jemand von Euch das schon ausprobiert und kann mir dazu eine Anleitung schicken? Mit dem sog. "Strick-Ding" habe ich schon gute Erfahrungen gemacht, allerdings sind die Mustervariationen hiermit sehr begrenzt. Ich würde die Socken lieber häkeln. Schon mal herzlichen Dank für Eure Anregungen! :-)

...zur Frage

Jacke Häkeln

Hallu :)

diesmal ist es eine frage im interesse meiner mam ;)

sie würde gerne eine jacke häkeln, nur wissen wir beide nicht wie das mit dem muster geht nehmen wir zb eine blüte wird sie während man die jacke häkelt einfach mitgehäkelt oder macht man sie vor und häkelt sie dann an ? und sie hat zwa eine anleitung gefunden aber allerdings nur auf russisch ;)

wäre voll cool wenn einer von euch das beschreiben könnte oder vill doch eine seite oder ein video habt in dem das beschrieben wird wir wären euch sehr dankbar :)

bild im anhang

Mfg Malyy :)

...zur Frage

Strick- und Häkelanleitung für absolute Anfänger?

Hallo zusammen,

jetzt in der kühleren Jahreszeit möchte ich gerne mit dem Stricken und/oder Häkeln anfangen.

Kennt ihr gute Häkel- bzw. Strickanleitungen, wo wirklich die kompletten Grundlagen erklärt werden? Ich hab da wirklich gar keine Ahnung und Anleitungen für Socken etc. wären für mich wahrscheinlich total unverständlich.

Wäre über Tipps dankbar :)

...zur Frage

Mütze mit Umschlag häkeln?

http://www.myboshi.net/out/pictures/generated/product/1/690_580_100/kanuma_freisteller_web.png

Weiß jemand, wie ich so eine Mütze häkeln kann? Ich weiß, dass man so eine auch stricken kann, aber wenn ich stricke, tauchen bei mir immer so viele Fehler auf, dass ich sie doch zum Schluss immer aufmachen muss :) Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Warum wird ein Fall Maschen Muster ungleichmäßig?

Ich möchte ein Fall Maschen Muster stricken ( 1re, 1 U, in der nächsten Reihe die Umschläge fallen lassen). Aber die Reihe drüber sieht dann immer extrem unregelmäßig aus. Ich stricke nicht sehr locker...

...zur Frage

Häkeln zur Geburt?

HalliHallo :) eine Freundin von mir bekommt Anfang Oktober ihr zweites Mädchen :) würde ihr gerne einen kleinen Geschenk Korb mit gehäkelten Sachen schenken. Also Spielzeug, kuscheltiere, schnuffeltuch, schnullerkette oder ähnliches. Was kann ich da so am besten machen? Habt ihr evtl auch schöne Anleitungen?

Danke schonmal im voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?