Strick und Häkel must have Gadgets als Geschenk?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde mich über dies nadelset mit auswechselbaren rundstricknadelseilen freuen wie hulle.

Prym 223800 Rundstricknadel Set NATURAL 4,0 - 10,0 mm : Amazon.de: Küche, Haushalt & Wohnen

die 3er und die 3,5er würde ich noch extra dazukaufen - da ist dann für die nächsten 10 jahre jedes grössere strickprojekt gesichert.

ein komplettset sockenstricknadeln oder ein komplettset häkelnadeln in einem schönen etui sind auch toll.

Hallo,

Wenn sie gerne Dinge mit vielen gleichen oder ähnlichen Reihen strickt oder häkelt (also zum Beispiel einen Pullover) ist ein Reihenzähler ganz geschickt.

Ich finde außerdem eine Tasche mit ganz vielen Innen- und Außentaschen sehr geschickt, da kann man alles, was man für sein aktuelles Projekt benötigt, sortiert darin verstauen, das ist sonst oft ziemlich chaotisch ;)

Ich hoffe, das hilft dir, schöne Weihnachten dann wenn es soweit ist :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich stricke und häkle in meiner Freizeit sehr gerne.
Riddiks
Fragesteller

Das ist perfekt! Ich glaube einen Zähler hatt sie schon. Aber ich habe mir grade Taschen angeschaut, und ihre wohllsachem sind wirklich in 100 Tüten und ähnlichem verteilt 😂. Werde gleich mal nach einer guten schauen danke!

Bücher, in denen Mustervorschläge, inspiration und Anleitungen drin sind, sind immer ganz schön.

Ansonsten vllt einfach ein bisschen neue Wolle. Schöne Farben...

Oder ein Etui für Nadeln..

Oder ein neues Nadelset

Oder neue Nadelb, also andere Sorten. Vielleicht hat sie noch keine Nadeln für Zopfmuster zB...

Du könntest aber auch direkt in ein Woll/ Handarbeitsgeschäft gehen und dich beraten lassen. Das ist so nett und hilfreich. Die haben bei mir immer richtig coole Ideen noch gehabt. Außerdem unterstützt du damit den Einzelhandel, der in letzter Zeit leiden musste.

Was ganz crazy ist: Vielleicht ein Spinnrad. Dann kann sie sich Wollfäden selbst machen.. Macht Spaß. Auch wenn es anstrengend ist..

Hoffe, ich konnte helfen. LG

Riddiks
Fragesteller

Dankeschön! Sich mal im Geschäft beraten zu lassen wird wahrscheinlich wohl eine gute Idee sein. Ich werde auch mal nach anleitungsbpchern etc schauen!

Ein Wollabwickler oder eine Garnschale wären z. B. ein tolles Geschenk.
Es gibt auch ganz tolle handgearbeitete Häkelnadeln... oder vielleicht, wenn sie gerbe mit Rundnadeln strickt, ein Set mit auswechselbaren Seilen.

Woher ich das weiß:Hobby