Wie viel Fleisch am Tag?

5 Antworten

Willst du wissen, wieviel Fleisch wir täglich essen oder was empfohlen wird?

Ich esse gar kein Fleisch.

Eine Empfehlung zum Fleischkonsum liefert die Deutsche Gesellschaft für Ernährung DGE. Derzeit wird empfohlen, 300 g bis 600 Fleisch und Wurst pro Woche zu essen (je nach Energieverbrauch), eher nicht täglich.

Ggf. zusätzlich auch Fisch jede Woche.

Du kannst bei Interesse unter folgendem Link Genaueres lesen.

https://www.dge.de/gesunde-ernaehrung/dge-ernaehrungsempfehlungen/dge-ernaehrungskreis/fleisch-wurst-fisch-und-eier/#:~:text=Orientierungswerte&text=Kleine%20Mengen%20und%20nicht%20t%C3%A4glich,mit%20einem%20hohen%20Kalorienbedarf%20aus.

Empfohlung lt. Ernährungswissenschaftler: Nicht täglich Fleisch und nicht mehr als 300 bis 600 Gramm Fleisch und Wurst pro Woche.

Von Schweinefleisch sollte man nicht so viel essen, vor allem Rheumatiker merken das schnell. Ist eine Säure drinnen die Entzündungen fördert. Sonst echt gesund, je nach Teil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Ich esse Fleisch nicht täglich, früher gab es bei uns auch nur immer sonntags den Sonntagsbraten, das hat sich bei mir auch so eingepegelt.

Ich habe noch nie Fleisch in großen Mengen konsumiert, mir sind die Beilagen viel wichtiger.

muss Du selber wissen - bei mir gibt es Tage wo ich kein Fleisch esse und Tage wo ich relativ viel Fleisch esse

Einmal am Tag reicht doch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen